Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pilzerkrankung Westiehündin

geschrieben von Marlies(YCH) 
Pilzerkrankung Westiehündin
29. Mai 2001 11:54

Hallo liebe Forumler,
der Gassigangkumpel (Westierüde) meiner 5jährigen Hündin hat an den Pfoten eine Mykose (gelblicher Schorf) und wird mit Malaseb-Shampoo behandelt. Nach einigen Tagen fing auch meine Sina an, an ihrem Pfötchen zu knabbern und siehe da, auch dieser gelbliche Schorf ....
Ich habe etwas von den Shampoo (englisches Produkt ca. 80,00 DM) abbekommen und nach 3maligem Baden verschwand der Schorf an den Pfoten. Nun habe ich Stellen auf dem Rücken entdeckt (Shampoo ist inzwischen alle und TA 200 km entfernt)und ich würde gern homöopathisch etwas Unterstützendes tun. Wer kann mir Informationen dazu geben bzw. hatte auch schon so einen Fall? Es gibt in unserer Gegend (Meckl./Vorpommern) zwar einige Heilpraktiker, aber einen THP konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Herzliche Grüße
Marlies + Sina.



29. Mai 2001 19:35

Hallo Marlies + Sina - als THP kann ich Euch nur empfehlen: Ursachenforschung!! Symptomatische Behandlung, naturheilkundlich oder allopathisch ist nur ein Versuch, die Glühbirne auszuwechseln ohne nach dem Grund für den Lichtausfall zu suchen.
Es gibt selbstverständlich naturheilkundliche, isopathische, homöopathische u.a. Präparate, aber wie gesagt, alles symptomatisch, bevor nicht herausgefunden wurde, wo die Ursache liegt.
Herzliche Grüsse Gabriele Sauerland



31. Mai 2001 10:15

Hallo Marlies,

schau mal unter dem Link nach, vielleicht ist dort unter Adressenliste ein THP in Deiner Nähe dabei, der dem Hund helfen kann!

Grüße,
Heike