Golden Retriever verträgt exSpot nicht :: Gesundheit & Hund

Golden Retriever verträgt exSpot nicht

von Petra(YCH) am 31. Mai 2001 13:01

Mein Golden Retriever verträgt ExSpot (oder heißt es SpotEx??) nicht. Er bekommt davon 3 Tage Durchfall. Grundsätzlich! Welche wirksamen Mittel gibt es ansonsten gegen Zecken??

von Kim(YCH) am 31. Mai 2001 13:10

Hallo Petra,

ich habe gute Erfahrungen mit Zedan gemacht. Es wurde auch hier im Forum kürzlich darüber gepostet.
Wir hatten ,obwohl es bei uns viele Zecken gibt, in der ganzen Saison nur 3 Stück.
Als Alternative zu Exspot gibt es Frontline. Hat meine Hündin auch besser vertragen als Exspot.

Grüße Kim

von Robi + Nubo(YCH) am 31. Mai 2001 19:56

: Mein Golden Retriever verträgt ExSpot (oder heißt es SpotEx??) nicht. Er bekommt davon 3 Tage Durchfall. Grundsätzlich! Welche wirksamen Mittel gibt es ansonsten gegen Zecken??
:
Wirklich wirksame Mittel gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Ich untersuche meinen Racker einfach jeden Abend nach Zecken und
wenn ich einen finde ziehe ich ihn raus.
Mein dritter Hund, meine gleiche Methode. Noch habe ich keine Krankheiten erlebt. Ich hoffe es bleibt so.
Gruss
Robi + Nubo

von tanja(YCH) am 31. Mai 2001 20:33

: Mein Golden Retriever verträgt ExSpot (oder heißt es SpotEx??) nicht. Er bekommt davon 3 Tage Durchfall. Grundsätzlich! Welche wirksamen Mittel gibt es ansonsten gegen Zecken??
:
Hi,
welche Mittel nimmst du denn persoenlich gegen Zecken? -dieselben wuerde ich auch dem Hund geben.
Sorry, wollte nicht barsch klingen, aber es gibt keine wissenschaftlich anerkannten Mittel gegen Zecken/Floehe. Aber es steht sicherlich fest, dass diese Mittel allemoeglichen Erkrankungen verursachen koennen/bzw. auch tun.
Hoffe, ich habe dich etwas zum Nachdenken gebracht,
gruesse
tanja

von Tatjana(YCH) am 01. Juni 2001 06:23

versuch es doch mal mit einem Scalibor-Halsband. Da bekommt Dein Hund nicht die ganze "chemische Keule" auf einmal. So wie Dein Hund ExSpot nicht verträgt, vertragen meine Frontline nicht. Wahrscheinlich zu viel Chemie.

von Robert(YCH) am 01. Juni 2001 22:22

HI

Ich würde erstmal auf Frontline (spot on) umsteigen.
Das wird normal besser vertragen als ExSpot. Geht auch das nicht,dann
gibts noch Frontline zum sprühen. Damit hab ich noch nie Probleme
gehabt. Aufpassen auf die passende Dosis zum Gewicht.

Gruss

Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.