Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Chihuahua-Welpe krampft - sorry, lang
02. Juni 2001 21:11

Hallo Daniela
Sag mal hast Du die Welpen kurz vor die Krampfanfälle begonnen haben impfen lassen?
mal mit deinem Ta dadrübergeredet?
Es kann nähmlich auch durch den Impfstoff zu Krämpfen kommen. Zwar sehr selten aber immer ihn. Ich weiß blos nicht mehr welcher Impfstoff schlechter vertragen wird der Tot oder Lebend impfstoff.
Traurige Grüße
Esme

03. Juni 2001 09:21


: Sag mal hast Du die Welpen kurz vor die Krampfanfälle begonnen haben impfen lassen?

Hallo Esme,

nein, die Welpen sollten erst am vergangenen Montag geimpft werden (an dem Tag, an dem Othello dann eingeschläfert werden mußte).

Ich habe bisher nach Impfungen - bis auf vielleicht eine kleine Müdigkeit oder bei der Tollwut-Impfung auch ein Knubbel - keine Reaktionen festgestellt.

Vielleicht wird auch manchmal durch die Belastungen des gesamten Organismus nach der Impfung eine Reaktion ausgelöst, die eben nur ein Welpe zeigt, der eh' nicht ganz ok ist?

Danke Dir aber trotzdem für Deine Anregung!

Gruß,
Daniela

09. Juni 2001 07:59

Hallo,

vielleicht hat Ihr kleiner Kerl eine Narkolepsie gehabt.
Dies ist eine recht seltene,von Epilepsie abzugrenzende
Anfallskrankheit beim Hund.Soweit ich weiß ist die Ursache und Pathogenese dieser Krankheit,die erblich sein kann,noch völlig unbekannt.

Tina Dreier


09. Juni 2001 12:41

: vielleicht hat Ihr kleiner Kerl eine Narkolepsie gehabt.
: Dies ist eine recht seltene,von Epilepsie abzugrenzende
: Anfallskrankheit beim Hund.

Hallo Frau Dreier,

Danke für Ihre Zuschrift!

Ich denke nicht, daß es sich um Narkolepsie gehandelt hat, da die bei diesem Welpen aufgetretenen "klassischen" epileptischen Anfälle nicht Symptome dieser Krankheit sind. Es handelt sich bei Narkolepsie um sogenannte "Schlafanfälle", die ganz plötzlich und unvorhersehbar auftreten.

Gruß,
Daniela


Soweit ich weiß ist die Ursache und Pathogenese dieser Krankheit,die erblich sein kann,noch völlig unbekannt.
:
: Tina Dreier
:

Gio

25. April 2009 19:13
Hallo

Gestern wurde unser Chihuhua eingeschläfert. Auch bei ihm wurde eine Infektion bzw. Vergiftung ausgeschlossen, der Tierarzt meinte, die Fontanellen seien nicht richtig zugewachsen. Zudem zeigte unser kleiner Liebling die gleichen Symptome wie dein Hund.

Ich würde gerne wissen, ob Du denn jetzt eine Antwort gefunden hast, betrefflich der Sterbeursache.

25. April 2009 23:15
Das tut mir sehr leid, mein herzliches Mitgefühl. Du hast auf einen Thread geantwortet, der bereits acht Jahre alt ist, denke mal die damals beteiligten werden kaum mehr mitlesen oder antworten.
Wird dir aber nicht viel helfen, und dich schon gar nicht trösten können. Warum ging's denn deinem Hund so schlecht, wie äusserte sich das?

lg Klaus