Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Acidum nitricum

geschrieben von Ute und Xandra(YCH) 
Acidum nitricum
10. Juni 2001 11:11

Hallo,

im Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff, das mir hier im forum empfohlen wurde, wird bei einer Analfistel die Behandlung mit Acidum nitricum empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel ? Wenn ja, bei welcher Erkrankung ? Wie oft sollte das Mittel gegeben werden ?

Danke für alle Tips,

Ute und Xandra







11. Juni 2001 16:53

: Hallo,
:
: im Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff, das mir hier im forum empfohlen wurde, wird bei einer Analfistel die Behandlung mit Acidum nitricum empfohlen.

Wolff empfiehlt ebenfalls Silicea D12 oder Calcium fluoratum D12.
An Deiner Stelle würde ich mir die Beschreibungen dieser Mittel aus dem www runterladen und genau vergleichen. Es geht ja nicht nur um die Analfisteln, sondern um die "Gesamtlage" Deines Hundes. Leider ist Wolff bei den Mittelbeschreibungen recht dürftig (ansonsten finde ich das Buch Klasse)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel ? Wenn ja, bei welcher Erkrankung ?

Leider Nein

Wie oft sollte das Mittel gegeben werden ?

3x täglich 5 Globuli

Grüße
Sylle

19. Juni 2001 08:44

Hallo Ute,

ich setze Dir einen Link. Nur, wenn die Symptome deines Hundes mit denen im Arzneimittelbild übereinstimmen, ist Acid. nitr. angezeigt!!

Grüße,
Heike


19. Juni 2001 19:44

: Hallo Heike,

vielen Dank für Deinen Link. Da lag ich ja ganz schön falsch mit Acir. nitr.Ich glaube, ich suche mal besser einen TA mit homöopath. Zusatzausbildung, bevor ich noch größere Schäde anrichte !

Nochmals danke,

Ute und Xandra
:

20. Juni 2001 05:25

: vielen Dank für Deinen Link. Da lag ich ja ganz schön falsch mit Acir. nitr.Ich glaube, ich suche mal besser einen TA mit homöopath. Zusatzausbildung, bevor ich noch größere Schäde anrichte !

Oder einen "echten" klassischen Tierhomöopathen!
Alles Liebe und viel Erfolg

Heike