Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Fragen zum Tierheilpraktiker
22. Juni 2001 22:05

Hi Porcha,

Prof. Klaus Gerlach / Dr. König am Lützowufer ist wirklich einsame Spitze. Da wirst Du es jetzt im sonnigen Breisgau etwas schwer haben, jemanden des gleichen Kalibers zu finden. Vermutlich geht es um ein Gelenkproblem???
Wenn mich mein Verstand noch nicht ganz verlassen hat, gibt es da in Lörrach die Praxis Dr. Kasa (oder ähnlich) gute Gelenkspezialisten... wenn du die nicht findest, helfe ich dir gerne weiter...
und auch die praxis von dr.elmar breuer in (mein gott wie heisst denn das Kaff südlich von Heitersheim??) Neuenburg!!.. jedenfalls ist da auch ein wirkich sehr erfahrener TA, den ich persönlich sehr gut kenne.
Also Freiburg liegt nicht im "scheissgau" du lebst nicht auf dem Mond, wenn du hilfe brauchst, mail mich einfach an.
Solltet Du zu Dr. Elmar Breuer in Neuenburg gehen, maile mich wirklich vorher an. (weil das ein freund von mir ist)
Rainer

22. Juni 2001 22:16

Hi Rainer

: Prof. Klaus Gerlach / Dr. König am Lützowufer ist wirklich einsame Spitze. Da wirst Du es jetzt im sonnigen Breisgau etwas schwer haben, jemanden des gleichen Kalibers zu finden. Vermutlich geht es um ein Gelenkproblem???

Ich möchte ihn gerne röntgen lassen und prüfen ob seine Arthrose noch ok ist. Ansonsten interessiere ich mich auch für ein TA, der sich mit Bach-Blüten etc auskennt.

: Wenn mich mein Verstand noch nicht ganz verlassen hat, gibt es da in Lörrach die Praxis Dr. Kasa (oder ähnlich) gute Gelenkspezialisten... wenn du die nicht findest, helfe ich dir gerne weiter...

Er ist mir auch empfohlen worden - allerdings von einem Bekannten. Die sind wohl Ferienhaus-Nachbarn. Er meinte, er hätte einen sehr guten Ruf und er hätte auch Patienten aus der Schweiz.

: und auch die praxis von dr.elmar breuer in (mein gott wie heisst denn das Kaff südlich von Heitersheim??) Neuenburg!!.. jedenfalls ist da auch ein wirkich sehr erfahrener TA, den ich persönlich sehr gut kenne.
: Also Freiburg liegt nicht im "scheissgau" du lebst nicht auf dem Mond, wenn du hilfe brauchst, mail mich einfach an.
: Solltet Du zu Dr. Elmar Breuer in Neuenburg gehen, maile mich wirklich vorher an. (weil das ein freund von mir ist)

Ich muss mal im Stadtplan nachschlagen. Wohne erst seit kurzem hier und kenne mich nocht nicht so gut aus.

Vielen Dank für die Tips und ich melde mich bestimmt.

Porcha & Dino

22. Juni 2001 22:34

Hi Porcha


: : Wenn mich mein Verstand noch nicht ganz verlassen hat, gibt es da in Lörrach die Praxis Dr. Kasa (oder ähnlich) gute Gelenkspezialisten... wenn du die nicht findest, helfe ich dir gerne weiter...
:
: Er ist mir auch empfohlen worden - allerdings von einem Bekannten. Die sind wohl Ferienhaus-Nachbarn. Er meinte, er hätte einen sehr guten Ruf und er hätte auch Patienten aus der Schweiz.

Scherzhaft sagt man, Dr Kása operiere sogar ein halbes Hähnchen. Das ist in diesem Fall keine Negativaussage, sondern eher eine Anerkennung. Deine Information ist richtig, er hat auch sehr viele schweizer Patienten, das spricht für seinen Bekanntheitsgrad und natürlich die Nähe seiner Klinik zur Grenze.
Bis dato habe ich nur positives von ihm und seiner Klinik gehört.

Gruss Dogman


22. Juni 2001 22:27

habe jedenfalls keine Hemmungen, maile mich an, wenn ich helfen kann.R.

22. Juni 2001 23:09

Er (Kasa) ... ich bekomme das zeichen über dem "a" nicht auf meiner Tastatur... muss doch schon zwischen 70 und 100 Jahre alt sein. Ist das nicht eher seine Tochter, die demnach auch nicht mehr unter "schulmädchen" fällt? .... ich wollte jetzt nicht unangenehm auffallen, nur von berlin bis lörrach... 900km? ich nix wissen!
wer weiss was?
Rainer

22. Juni 2001 23:24

Hi Rainer

: Er (Kasa) ... ich bekomme das zeichen über dem "a" nicht auf meiner Tastatur... muss doch schon zwischen 70 und 100 Jahre alt sein. Ist das nicht eher seine Tochter, die demnach auch nicht mehr unter "schulmädchen" fällt? .... ich wollte jetzt nicht unangenehm auffallen, nur von berlin bis lörrach... 900km? ich nix wissen!
: wer weiss was?
:

Alt + 0225 = á ;-)))

Keine Angst, alles in besten Händen und im grünen Bereich *grins*
Habe ich mal so per Info, aber die ist nicht schlecht.

Bei 900 km ist sicherlich unterwegs eine Alternative möglich, oder irre ich mich?

Gruss Dogman