Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Armer Oso. - Arthrose
28. Juni 2001 20:51

Hi Simone,
Lach jetzt nicht, aber versuch´s mal mit Erdbeeren, falls Oso das mag.
Pelle ist ebenfalls 3 1/2 und hat sich vor 6 Wochen das Knie verletzt. Beim Röntgen haben wir ebenfalls Arthrose festgestellt, allerdings ist er noch beschwerdefrei. Jedenfalls lief er immer einige Tage ordentlich und dann wieder total bescheiden. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, woran das liegen könnte. Bis ich darauf gekommen bin, daß er immer dann mehr Probleme hatte, wenn es am Tag vorher keine Erdbeeren gab. Seitdem bekommt er täglich welche und hat lange nicht mehr diese Schwankungen. - Ob es wirklich an den Erdbeeren liegt? Keine Ahnung. Zumindest habe ich das Gefühl, daß es ihm hilft. Außerdem werden Erdbeeren in der Naturheilkunde wohl bei Gicht und Rheuma eingesetzt. Könnte also schon was dran sein. - Auch wenn mich meine TÄ für verrückt erklärt und meint, ich hätte einen total verzogenen Hund ... *g*
Lachende Grüße
Sabine und Pelle


28. Juni 2001 21:22

Hi Sabine!
Ich habe schon so viel "witzige und seltsame" Dinge probiert, daß ich auch Erdbeeren testen were. Aber ich befürchte, daß mein Dicker das nicht mag. Leider mag Oso kaum etwas. ;-(
Gruß und danke, Simone

29. Juni 2001 05:50

Hallo,

Kirschen sollen ähnlich wirken - vielleicht frißt er die lieber.

Gruß, Silke

29. Juni 2001 09:53

Liebe Sabine !

Bi Tierarzt in Zwettl und habe schon mehrere solcher Fälle gesehen.
Funktioniert aber mit allem, was der Hund mag
Wenn Du Ihn mit Erdbeeren für's Humpeln belohnst, humpelt er immer dann, wenn Ihm gerade nach Erdbeeren ist.
Ist aber kein Problem, wenn er Erdbeeren mag, soll er sie doch kriegen.

Liebe Grüße
Stefan



29. Juni 2001 11:41

Hallo Simone,

: Ich habe schon so viel "witzige und seltsame" Dinge probiert

... ja, was macht man nicht alles für seinen Hund.:-))) Ich hätte auch von vielem schon gesagt: so ein Schmarrn!!! Aber oh Wunder: es hilft oft.

: Leider mag Oso kaum etwas. ;-(

Pelle frißt dafür ALLES!!!!! Das ist auch nicht viel besser.

Viel Glück mit und für Deinen Dicken.
Sabine & Pelle


29. Juni 2001 11:43

Hi Silke,
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe schon verzweifelt gesucht und überlegt, durch was ich die Erdbeeren erst mal ersetzten kann, wenn es demnächst keine mehr gibt.
Gruß
Sabine