Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scheinträchtig?

geschrieben von Anne(YCH) 
Scheinträchtig?
06. Juli 2001 12:13


hi,
meine hündin wird nach jeder hitze scheinträchtig. was kann ich dagegen tun? es bringt nicht nur wesenveränderungen (sie wird faul/spielt nicht mehr) sondern auch veränderungen im aussehen (wird dick obwohl sie genauso viel läuft und frisst/zitzen schwellen an) mit sich. was kann man dagegen tun? gibt es ein mittel gegen die scheinträchtigkeit bzw. gegen die genannten erscheinungen?
liebe grüße von anne und drixi (die mal wieder scheinträchtig ist)

06. Juli 2001 12:23

Hi, siehe unten. Freunde hatten NUR Erfolg mit Bachblüten, vorher hatten sie alles andere probiert, nichts half.
Cordl

07. Juli 2001 15:07

: Hallo Anne,

zu Deiner Frage fällt mir als einziges Mittel eigentlich nur die Kastration ein, da die ständigen Scheinträchtigkeiten nicht gesund sind und ich von Hormonbehandlungen aufgrund einiger schlechter Erfahrungen (Gebärmuttervereiterungen) bei Hunden und Katzen überhaupt nichts halte.
Wir haben 2 kastrierte Hündinnen und beide haben keinerlei Probleme seitdem.

Aber was ganz anderes: Im Forum von Hunde.com sucht gerade jemand superdringend eine Amme für 2 Welpen, für die auch eine scheinträchtige Hündin in Frage käme... Die armen kleinen sind gerade 2 1/2 Wochen alt und könnten dringend eine Pflegemami gebrauchen - der Hündin würde es sicher auch gut tun. Vielleicht möchtest Du Dich mit ihr in Verbindung setzen???

Viele Grüße,

Andrea & Co.
: hi,
: meine hündin wird nach jeder hitze scheinträchtig. was kann ich dagegen tun? es bringt nicht nur wesenveränderungen (sie wird faul/spielt nicht mehr) sondern auch veränderungen im aussehen (wird dick obwohl sie genauso viel läuft und frisst/zitzen schwellen an) mit sich. was kann man dagegen tun? gibt es ein mittel gegen die scheinträchtigkeit bzw. gegen die genannten erscheinungen?
: liebe grüße von anne und drixi (die mal wieder scheinträchtig ist)