Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Der perfekte Floh-Mord ?
24. Juli 2001 07:29

: Hallo Antje,

vielen Dank für die Antwort.
Ja bei Ricky wurde auch ein unregelmäßiger Herzschlag festgestellt, beim Abhören und EGK kam jeder sechste Schlag verspätet und dann stärker.
Wenn ich noch mal was machen lasse, dann möchte ich einen guten Heilpraktiker suchen, mir wurde einer aus Traunstein empfohlen ist ein bekannter meines Hp der schwört auf ihn. Er hatte damals erzählt der hätte sogar bei einem Pferd den Rücken eingerent.
Jetzt kriegst noch was zum Prusten: Eri sucht keine Flexileine für ihren HUnd, sondern ein ausziehbares mind. 5 Meter langes Stetoskop um ständig das Herz beim Ricky überwachen zukönnen.
Gruß
Erika und Ricky


24. Juli 2001 20:05

Hallo Antje,

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!

Liebe Grüße
Sassa


24. Juli 2001 20:39

Moin,


sie senken über Monate die Herzfrequenz. "Programm" hingegen verhindert nur, daß sich die eingeschleppten Flohe weiter vermehren können, nicht, daß sie sich immer wieder welche einfangen. Heute füttere ich täglich "Ismo-Super-B", ein Kräuterfutter mit Vit. B-Komplex, welches eigentlich für Islandponys konzipiert wurde, die allergisch auf die Kriebelmücke reagieren ("Sommerekzemer"winking smiley, natürlich auch der Katze, und in Verbindung mit etwas Knoblauch für die Hunde habe ich jetzt Ruhe vor Flöhen und Zecken.
===========

Klingt interessant. Wuerde mich ueber weitere Infos (evtl. Link, Hersteller) freuen. Ist es eine Nahrungsergaenzung oder eine
komplette Mahlzeit ?

Danke,
Sven

und Tinka

24. Juli 2001 20:55


: : Ich hoffe, einmal wird nicht allzu sehr dem Hund schaden...
: Mehrmals wird deinem Hund auch nicht schaden, glaube mir! Mein Hund ist zumindest noch ganz gesund!!! Und ich glaube es geht im besser als mit einer Flohpopulation in der Wohnung! Und dir doch auch! Oder findest du das besser mit einer ganzen Flohsippe deine Wohnung zu teilen??? Ehrliche Frage!!! Ich halte lieber meine Wohnung und meinen Hund ungeziefer-frei und entwurme meinen ihn regelmäßig und schütze ihn auch vor Zecken bzw. Flöhen!
: Kopf schüttelnde Grüße von Nadine und July
==============================

Das Zahnstochertrapez ist schon fertiggebastelt, als naechstes
kommt dann das Teebeuteltrampolin - mein erster Flohzirkus :-)

Ok, ehrliche Frage? Ehrliche Antwort:

Das sind wohl die zwei geteilten Hundelager, und beide wollen fuer
ihren Hunti ja eigentlich nur das Beste. Aber Fakt ist:

Hammer-Medikamente jeglicher Art verursachen bei genuegender
Verabreichung Langzeitschaeden. Diese treten aber nunmal
erst nach 'langer Zeit' auf und niemals wird man diese auf
Wurmkuren, Futterzusaetze, usw. zurueckfuehren.

Von diesen Sachen stirbt der Hund nicht gleich, aber es geht ja auch nur
darum, dass sich das Problem nunmal staendig wiederholt und wenn
es dafuer giftfreie Loesung gibt - bestens.


Und Gruss.

Sven


25. Juli 2001 05:07

Hallo Antje,

: Nein, leider auch nicht. Mir ist lediglich das Absenken der Herzfrequenz bekannt, das betrifft aber nicht nur Frontline, sondern auch alle anderen Ampullen-Präparate. Mehrere Tierärzte haben mir aus diesem Grund von der Anwendung beim Leistungshund, gerade im Sommer, abgeraten. Von weiteren Herzbeschwerden ist mir in dieser Hinsicht nix bekannt.

Ich habe gerade mal versucht, dazu mehr zu finden. Leider erfolglos.
Weißt Du eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Oder könntest Du netterweise mal Deinen TA fragen?
Bei meinem Hund wurde vor über 3 Jahren ein AV-Block (Herzfrequenz unbehandelt bei 35-40) diagnostiziert. Der hat auch mit Pillen keine besonders "schöne" Herzfrequenz. Bis vor kurzem hat er Frontline mehr oder weniger regelmäßig bekommen.
Es würde mich jetzt schon interessieren, ob ich mich mal aufregen muß, weil es in 3 Jahren kein behandelnder TA geschafft hat, mich auf eine Herzfrequenzsenkende Wirkung bei Frontline hinzuweisen.

Liebe Grüße,
Ellen


25. Juli 2001 09:08

Kennst du überhaupt den Wirkungsmechanismus von Frontline? Hast du die Studien gelesen? Informier dich doch erstmal gründlich, bevor du alles glaubst was die Leute dir erzählen...Julia