Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor nicht mit Frontline und Expot

geschrieben von Steffi & Anhnag(YCH) 
Scalibor nicht mit Frontline und Expot
31. Juli 2001 12:55

Hallo,

mich würde interessieren WARUM man das Halsband nicht
mit Frontline und Expot zusammen benutzen darf.

Neugierige Grüße,
Steffi & Anhang


31. Juli 2001 14:32

Hallo Steffi

Gemäss Auskunft meiner Tierärztin werden alle diese Präparate in die Haut abgegeben. Zusammen wäre die Wirkung zu stark, da diese Präparate ähnliche Wirkstoffe haben.

Man kann zusätzlich einen Insekten-/Zeckenspray auftragen, wie wir ihn auch verwenden.

Ich hoffe, ich habe es richtig weitergegeben, vielleicht meldet sich aber noch Jemand der sachkundiger ist.

Liebe Grüsse
Brigitte, Gela und Dali

31. Juli 2001 20:57

: Hallo Steffi,

: mich würde interessieren WARUM man das Halsband nicht
: mit Frontline und Expot zusammen benutzen darf.

Wieso sollte man es nicht parallel anwenden DÜRFEN???

Scalibor wirkt gegen Zecken, Flöhe und Sandmücken.
ExSpot ebenfalls gegen Zecken, Flöhe und Sandmücken.

Bei den beiden Präparaten wüßte ich nicht, weshalb man sie überhaupt zusammen anwenden sollte???!

Frontline wirkt gegen Zecken und Flöhe: Wer also Scalibor oder rontline benutzt braucht keinesfalls Frontline....

Jetzt aber zur Wirkungsweise: Scalibor mit dem Wirkstoff Delamethrin wirkt im FETTFILM der Haut, dringt also nicht in den Körper des Hundes oder ins Blut ein...

Ex Spot (Wirkstoff: Permethrin) sowie Frontline (Wirkstoff: Fipronil) sind beides Fraßgifte, töten die Parasiten also spätestens während des Saugaktes (bzw. sollten töten)...

Wie gesagt- für mich stellt sich in dem Zusammenhang die rage, weshalb man die Präparate parallel anwenden sollte, wenn gegen die SELBEN Parasiten wirksam...

Liebe Grüße,
Me & Bär


01. August 2001 07:05

: : Hallo Me,

unsere Beiden tragen auch das Scalibor-Halsband und ich bin
eigentlich sehr zufrieden. Leider haben beide ab und zu doch mal eine Zecke an der Hinterhand ( unten, zwischen den Beinen ). Also habe ich etwas Frontline auf diese Stellen gesprüht und bei dieser
Kombination sind die Hunde Zeckenfrei. Wir wohnen in einer
mit sehr,sehr viel infizierten ( Borelliose ) Saugmonstern und ich frage mich was nun schädlicher ist, die ganze Chemie oder die infizierten Zecken ???

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang