Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Dringend Rat!

geschrieben von Janine(YCH) 
Suche Dringend Rat!
09. August 2001 09:11

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich bei meiner Cockerhündin dort wo die Barhaare rauswachsen rundherum so bräunlich-orange ganz kleine ( ca. Stecknadelkopfgröße) so ähnlich wie Eier entdeckt. Habe sie entfernt. Was könnten das für Eier gewesen sein??

Liebe Grüße,
Janine

09. August 2001 09:32

Hallo Janine,
koennen es Zecken gewesen sein ?
Oder hatte sie Essensreste noch an der Schnauze und hat draußen rumgelegen ? Fliegen finden sowas völlig spannend und interessant und legen gern an solchen Stellen ihre Eier ab, da sollte Deine Hündin aber wirklich ne ganze Weile ruhig gelegen haben.
Ist es denn jetzt weg ? Kontrolliere bitte genau das Maul und zwischen den Schnauzenhaaren, es könnten auch Grasmilben sein, aber dass die an der Schnauze siedeln, wäre mir neu. Juckt sie sich denn ?
Achte drauf, dass die Schnauze nach dem Fressen sauber ist, dann sollte Dein Cockermädchen keine Probleme mehr haben.
Gruss
Heike

09. August 2001 09:33

Hi Janine,

Läuse?
Probe einsammeln und ab zum TA!! Hund gleich mitnehmen. Bis zur Klärung Kontakt mit anderen Hunden unterbinden!.

Gruß
Kathi

09. August 2001 09:35

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich habe diese komischen Eier entfernt. gekommen sind sie nun nichtmehr aber mch interessiert trotzdem was es war. Essensreste können es nicht gewesen sein weil sie nur am Abend was zu futtern bekommt und ich diese Eier am Vormittag gefunden habe. Das Ganze war nur dort wo die Barhaare rauswachsen. Sonnst nirgends.

Liebe Grüße,
Janine & Chili


09. August 2001 09:56

Hallo Janine,
nein, ich meinte nicht, dass es Essensreste waren, die Du gefunden hast, sondern das irgendwelche, für Fliegen interessante Reste in den Barthaaren saßen und sie dort die Eier abgelegt haben. Ansonsten fällt mir nichts ein, ich würde zur Vorsicht eine Kotprobe zum TA bringen, denn Chili kann sich was von den Eiern abgeleckt haben und sie könnte sich Würmer eingefangen haben. Oder hat sie in nem See Wasser getrunken und eventuell ist Schnecken-oder Fischlaich hängengeblieben ?
Wenn das sein kann, solltest Du auf jeden Fall ne Kotprobe wegbringen.
Gruss
Heike

09. August 2001 10:54

Hallo Janine,

können es vielleicht Herbstgrasmilben gewesen sein?

Liebe Grüße

Jana