Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
zu dünn?
21. August 2001 13:49

Hallo Kat,

mach Dir keine Sorgen - Deine Hündin ist sicher nicht zu dünn.
Meine dt. Schäferhündin wiegt etwa 30 kg bei einer Grösse von 58 cm.
Du siehst also im Vergleich, dass Deine auch Normalgewicht hat.

Meine Gina ist gerade geschoren worden - Du müsstest mal sehen, wie erbärmlich sie da an den ersten Tagen aussieht ;o)
Trotzdem ist sie keinesfalls zu dünn, sondern genau richtig. Sagt auch der Tierarzt. Sie könnte wg. ihrer HD sogar noch ein bisschen weniger wiegen.

Liebe Grüsslis,

Danni mit Ginchen, die nach dem Baden auch immer aussieht wie ein Greyhound ;o)))

25. August 2001 15:07

Hallo Kat,

: habe heute gerade den neuesten Befund von meiner Süßen bekommen: E-Colis (+++), Clostridium perfingens (+++), wobei von letzteren wohl der Durchfall verursacht wird.

Genau das waren sie auch bei Kato, nur gut, daß Du es nochmal hast
untersuchen lassen.

: Jetzt weiß ich wenigstens, was Sache ist und sie hatte das ja schon mal und war dann lange stabil.

Dann kannst Du ja das nötigste tun und vor allem immer im Auge be-
halten :-)

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Süße
Sabine und Kato


25. August 2001 15:36

Hallo Sabine,
bei Kato hattest Du tatsächlich den selben Befund, auch mit diesen Clostridium perfingens? Oder nur die E-Colis? Behandelt wird meine Süße momentan auf die Closdridien mit Penizillin und seither geht es ihr auch wieder besser. Begleitend wird natürlich alles für einen Aufbau der Darmflora getan, denn das scheint ja das A und O zu sein. Als nächstes steht noch ein Blutbild an, um zu checken, ob sonst noch irgendwo was ist. Mir wurde auch gesagt, dass Antibiotika, Wurmkuren etc. den Darm angreifen und schwächen und es auch von daher zu diesen Bakterien bzw. deren hoher Zahl kommen kann. Weißt Du da näheres? Und ist Kato schon lange stabil?
Auch Deinem Süßen viele Grüße,
Kat & Siouxsie