Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringend" Nachbluten nach der Geburt "

geschrieben von Rüdiger Brett(YCH) 
Dringend" Nachbluten nach der Geburt "
20. September 2001 19:59

Unsere Jack-Russel-Terrierhündin hat vor siebeneinhalb Wochen 6 Welpen bekommen. Erst stellten sich Schmierblutungen ein und sie wurden durch ein Homeophatisches Mittel vom Tierarzt behandelt 4 Tage lang.
Die Blutungen ließen kurz nach stellten sich dann aber wieder ein.
Tagsüber verliert sie fast kein Blut, bein Urin lassen ist Blut zu erkennen und in der Nacht da werden die Blutungen mehr.
Beim weiteren Besuch beim Tierarzt wurde ihr 10ml Haemostypt und 3ml Konakion MM verabreicht. Es wurde mir gesagt das es sich warscheinlich um eine Vaginal Verletzung handelt, die wenn die Blutung nicht nachlässt, unter Nakose verödet werden Muß.
Wer weiß Rat oder hatte ein ähnliches Problem.
Rüdiger Brett
ruedigerbrett@gmx.de
Tel. 05696-995143
0172-5369804


20. September 2001 21:17

Hallo Rüdiger,

weiteren TA hinzuziehen! Und bitte nicht lange warten. Also am besten Morgen früh! Blutungen, die "unbekannter Ursache" sind (bzw. nicht genau lokalisiert werden) gehören behandelt und da hat die Homöop. (so gut sie sonst ist!!!) nicht ran, sondern die Wunde (die es ja sein muß!) gehört geschlossen und verarztet.

6 Welpen brauchen ihre Mutter (und Du willst Deinen Hund behalten!)

Alles Gute, berichte mal!

MArtin mit Mary

20. September 2001 21:20

Nachtrag: könnte sich auch um eine Infektion handeln, ggf viralen oder bakteriellen Ursprungs. Beide müßen durch allopathische Mittel (Antibiotika, Penicilin) gestopt werden. Calendula brings da leider nicht!

MArtin mit Mary


21. September 2001 10:53

Hallo, dass die Hündin noch einige Zeit nach der Geburt Blut (dunkelbraun) verliert, ist ganz normal. Je schwerer die Geburt war, umso länger kann es dauern. Ist die Hündin denn munter und hat kein Fieber, säugt sie normal? Sind wirklich alle Welpen bzw. die Nachgeburten draußen. Das alles sollte Dein Tierarzt ja abgeklärt haben. Was erscheint ihm an dem derzeitigen Blutfluss unnormal.
Dass beim Pipimachen immer mal wieder Schmieblut abgeht, ist auch normal. Allerdings sind 7 1/2 Wochen doch recht lange für Nachblutungen.
Da ich weder Medizinerin bin noch einem solchen Fachmann unverantwortlich dazwischenpfuschen will, mußt Du dich schon auf ihn oder einen weiteren verlassen. Ansonsten bei einer gesunden Hündin als Tip: Himbeerblättertee -abgekühlt) mit gutem Honig (aufschlabbern lassen) reinigt die Geburtswege und wirkt desinfizierend.
Brigitte

21. September 2001 15:56

Die Hündin fühlt sich pudelwohl kein Fieber, Schleimhäute normal,Sonst ohne besondere Merkmale.