Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!
04. November 2001 19:46

Hi Attila

: Die Kaninchenjagd geschieht immer im Rahmen längerer Spaziergänge. Also sind meine Hauswölfe immer schon ganz schön warmgelaufen.

Und da kommen wir auf den Punkt.
Meist wird doch heutzutage auf den Übungsplatz gefahren und die Hunde im Auto gelassen oder in die Box verfrachtet, einen ausgedehnten Spaziergang vor der Übungsstunde gibt es leider selten, hierbei könnte er sich bestens seine Muskeln aufwärmen!

Gruss Dogman


04. November 2001 19:47

: Natürlich!!!
: Wenn dies nur alle machen würden

Könnte man sich die Diskussion um das Aufwärmen ersparen!

Gruss Dogman


04. November 2001 19:52

Hi Pat

:lockere bewegung.also in etwa so,wie wenn ich vorm hundeplatz einige runden mit hund gehe,oder ihn leicht traben lasse.

Genau darauf will ich ja hinaus!

Gruss Dogman


04. November 2001 19:56

Hallo Katrin

: Meine Hunde, aber auch die Katzen räkeln sich ausgiebig, ehe es losgeht. Vielleicht eine Art Streching ;-))

Aber nur wenn sie dazu Zeit haben :-)

Gruss Dogman

04. November 2001 21:08

Das ist wie bei den Menschen, mit dem Alter kommt die Einsicht ;-))) Meine Oldies (sowohl bei den Katzen als auch bei den Hunden) dehnen sich gewissenhaft, während die Jugend einfach losrennt ;-))
Schmunzelnde Grüße von katrin

04. November 2001 21:22

Hi Katrin

Oder kann es sein, dass die Oldies erst ihre steifen Knochen sortieren müssen ? :-)

Gruss Dogman