Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Verstopfung! was kann ich tun?

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Hilfe! Verstopfung! was kann ich tun?
24. November 2001 18:31

Hallo Yorkies!

Wieder einmal muss ich posten wegen meinem Rüden. Meine beiden Hunde haben gestern Kalbknochen zum Knabbern bekommen. Heute morgen hatten sie dann beide Verstopfung. Bei meiner Hündin geht es wohl schon wieder, zumindest ist sie körperlich einigermassen fit. Aber mein Rüde scheint toal zu leiden. Den ganzen Tag schon setzt er sich vergeblich alle 5 Meter hin - nichts passiert.
Wie kann ich ihm helfen?? Gibt es ein Hausmittel, was ihm helfen kann, so dass ich nicht vielleicht noch zum Notarzt muss?? Soweit ich weiss, ist Verstopfung auf Dauer nicht ungefährlich. Wie lange darf ich "warten".
Da Justin gar nicht mehr laufen mag (und sonst rennt er immer), scheint es ihm wirklcih ziemlich schlecht zu gehen.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte ihm schnellstmöglich helfen.

Danke im Voraus.

Gruss,

Diana, Jackie und Justin


24. November 2001 18:39

Hallo Diana,

ich habe vor einigen Tagen das gleiche Problem gehabt und habe in eine Spritze ohne Nadel etwas Öl aufgezogen und meinem Westi hinten in den After gespritz. Ca. 1/2 Stunde danach war die sche erledigt. Sollte dies bei Euch nichts nützen, könntest du in einer Apotheke ein Miniklistier kaufen, das hilft bestimmt sofort.

Liebe grüße, Lore

24. November 2001 18:39

Hallo Diana

Versuche es mal mit Ölsardinen. Ist ein alter Trick und hilft bei den meisten Hunden.

Oder besser gleich zum TA gehen.

Gruss Peter

24. November 2001 18:43

Hallo lore!

Das habe ich eben auch in einem Buch gelesen. Wieviel Öl hast Du genommen und welches?
Und heißt das, daß ich gleich danach mit ihm spazierene gehen sollte? :-)

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Gruss, Diana und die zwei Kranken

24. November 2001 18:45

Hallo Peter!

leider habe ich so was nicht, weil ich die nicht mag :-)
Kennst Du noch andere alte Tips? Nicht alles, was alt ist, ist auch schlecht, oder?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Gruss,

Diana und die 2 kranken

24. November 2001 19:04

Hallo Diana

Im Prinzip eigentlich alles was ein Hund gerne isst und ziemlich ölhaltig ist.
Bei manchen Hunden hilft es auch, wenn man mehrere Esslöffel Speiseöl ins Futter gibt, sofern sie überhaupt noch auf Grund der Verstopfung was fressen.

Aber wie gesagt, besser wäre der Gang zum Tierarzt.

Gruss Peter