Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

chippen - Gefahr für unsere Hunde?

geschrieben von Uschi(YCH) 
chippen - Gefahr für unsere Hunde?
11. Dezember 2001 20:49

Hallo,
in meinem Bekanntenkreis mußten zwei Hunde wegen eines Chipps eingeschläfert werden.
Es handelte sich um eine tragende Hündin, die nach der Geburt querschnittsgelähmt war - der Verdacht, es könnte bei der Geburt etwas schiefgegangen sein, bestätigte sich nicht. Man hat bei der Untersuchung festgestellt, dass der Chipp im Körper gewandert ist und die Wirbelsäule verletzt hat und dadurch die Querschnittslähmung eingetreten ist. Diese Hündin mußte eingeschläfert werden.
Beim zweiten Hund handeltes es sich um einen jungen freundlichen Hund, dessen Psyche sich nach ca. einem Jahr in Aggressivität und nicht mehr Lenkbarkeit äußerte. Dieser Hund wurde sehr gefährlich und mußte ebenfalls eingeschläfert werden.
Nach einigen Erkundigungen wurde mir mitgeteilt, dass bekannt ist, dass die Strahlen des Chipps - genau wie bei uns Menschen das Handy - Veränderungen im Gehirn auslösen. Es gäbe auch Literatur von namhaften Wissenschaftlern zum chippen/Strahlen. Bisher konnte ich diesen Lesestoff noch nicht auftreiben.
Hat irgendein Hundehalter ähnliche Erfahrungen gemacht?? Hat sich irgend ein Hund psychisch nach dem chippen verändert?? oder ist bei irgend einem Hund der Chipp ebenfalls gewandert??
Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Wenn ich bedenke, dass das chippen Veränderungen im Gehirn auslösen kann und unsere sogenannten Kampfhunde gechippt werden müssen - weiter möchte ich lieber nicht nachdenken.

Uschi


11. Dezember 2001 22:07

Hallo Uschi,
das ist ja sehr dragisch. Auch wenn sich der zweite Fall fuer mich fast wie eine Reaktion auf die Tollwutimpfung anhoert (ist das ausgeschlossen?).
Ich weiss u.a. auch um mind.einen Hund dessen Chip in die Herzgegend gewandert ist u. der Hund daraufhin verstarb. Ausserdem ist bei einem Hund der Chip zersprungen u.d. Hund konnte nur durch eine Notoperation noch gerettet werden, ansonsten sind Fellveraenderungen in Farbe u. Haarausfall bekannt und viele viele Faelle wo der Chip ebenfalls gewandert ist.

Die Chiphersteller behaupten doch es koenne keinerlei Strahlung aus dem glasaehnlichen Gehaeuse des Chips austreten, bzw. der Chip ist strahlenfrei (naja, ihrer Meinung nach ist der C sowieso 100%ig sicher).

Wer hat dir denn das mitgeteilt mit den Strahlungen? Hast du sowas wie ein amtl.Univ.-Schreiben o.ae. welches ich verwenden koennte? Koenntest du mir auch die Autoren des besagten 'Strahlennachweises im Chip' nennen?
Wurde es vom dem beh.TA weitergeleitet und wenn an wen?
Soweit ich weiss gibt es weder in D noch hier in den USA so etwas wie eine Meldestelle (wie z.B. fuer Impfgeschaedigte).
Auch hier in den USA sind einige Leute bemueht schriftliche Beweise fuer die Gefaehrlichkeit der Chipimplantation zu bekommen.
Aber da es wie bereits gesagt keine solche Meldestelle gibt und auch vieles auf "hoerensagen" beruht werden wohl noch einige Hundeleben mehr darunter zu leiden haben.
Du kannst mir deine Infos auch gerne privat mailen.
Persoenliche Erfahrungen habe ich keine gemacht-meine Huendin wird ganz sicher nicht gechipt!

schoenen abend noch,
viele gruesse, tanja








Lenkbarkeit äußerte. Dieser Hund wurde sehr gefährlich und mußte ebenfalls eingeschläfert werden.
: Nach einigen Erkundigungen wurde mir mitgeteilt, dass bekannt ist, dass die Strahlen des Chipps - genau wie bei uns Menschen das Handy - Veränderungen im Gehirn auslösen. Es gäbe auch Literatur von namhaften Wissenschaftlern zum chippen/Strahlen. Bisher konnte ich diesen Lesestoff noch nicht auftreiben.
: Hat irgendein Hundehalter ähnliche Erfahrungen gemacht?? Hat sich irgend ein Hund psychisch nach dem chippen verändert?? oder ist bei irgend einem Hund der Chipp ebenfalls gewandert??
: Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Wenn ich bedenke, dass das chippen Veränderungen im Gehirn auslösen kann und unsere sogenannten Kampfhunde gechippt werden müssen - weiter möchte ich lieber nicht nachdenken.
:
: Uschi
:


11. Dezember 2001 21:40

Hallo,

ich halte beides für moderne Großstadtlegenden.

Gruß
Andreas

11. Dezember 2001 21:56

Hi: Uschi!

Eigentlich dürfte eine Verletzung der WS nicht möglich sein... hmm... gewandert ist der Chip unseres "Mit-"hundes auch, aber nur von der Schulter in die Pfote.. deuten kann u. möchte ich das nicht. LG Gabriela2
:


11. Dezember 2001 22:17

Hi Uschi,

: Eigentlich dürfte eine Verletzung der WS nicht möglich sein...

denke ich auch. Soll das denn eindeutig nachgewiesen worden sein??
Der Chip wird wirklich nur in die Unterhaut gespritzt und innerhalb dieser kann er theoretisch und in einigen, eher wenigen Fällen auch praktisch wandern - btw: noch keiner der Hunde, die bei uns gechipt wurden, und das sind seit der HVO sehr viele, hatte einen nachweislich abgewanderten Chip - wir überprüfen das hin und wieder.
Um aber zur Wirbelsäule zu kommen, müßte der Chip durch passive! Wanderung durch einige feste Schichten hindurch, was normalerweise nur z.B. einem Schußprojektil oder einem anderen Gegenstand, der mit Wucht aufprallt, gelingt. Das halte ich also wirklich für eine dieser Urban Legends, wie schon gesagt wurde.

An eine Strahlenwirkung wie bei einem Handy glaube ich auch nicht, da der Chip an sich keine Strahlung von sich gibt; es handelt sich wirklich nur um eine kleine Kapsel, die eine ablesbare Platine o.ä. besitzt. Wie genau das funktioniert würde mich nun auch mal interessieren - also welche Materialien genau verwendet werden und wie der Vorgang des Ablesens rein technisch zu sehen sind.
Aber wie gesagt, diese Strahlengeschichte kannst Du beiseite lassen.
Was eher eine Rolle spielen _soll_, ist dieses Sache mit der Bioresonanz, da am Hals ein wichtiger? Meridian liegen soll; aber ehrlich gesagt, gebe ich auch darauf nicht viel.

Die Aggressivität des zweiten Hundes kann durchaus doch noch andere Ursachen gehabt haben; manchmal tendiert man nur dazu, solche Dinge miteinander in Verbindung zu bringen, zumal der Chip bisher bei Hunden noch nicht weit verbreitet war, im Gegensatz zu Pferden: und da habe ich noch keine mißtrauischen Gedanken vernommen....

Grüßle,
Nikka *die recht chipfreundlich eingestellt ist*

12. Dezember 2001 00:20

hi

ich halte das für unsinn. wandern des chips ist natürlich möglich, aber wie sollte er bis zur wirbelsäule kommen ?

der transponder eines chips ist sozusagen "tot" und kann nur durch ein lesegerät für die dauer des lesevorgangs aktiviert werden. ein vergleich mit handys ist daher 100% falsch. strahlenschäden oder gar psychische veränderungen gehören in den sektor märchen.

gruss

robert