Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vitamin C

geschrieben von Manuela+W.T.(YCH) 
Vitamin C
25. Januar 2002 09:37

Hi,

eine Freundin (offline) soll ihrer Hündin zur Arthrose-Behandlung Muschelextrakt in Verbindung mit Vitamin C, E und Omega-3-Fettsäuren zufüttern. Welche Präparate kann man nehmen? Reicht auch Hagebuttenpulver, oder ist das zu gering? Ich habe gehört, dass Ascorbinsäure meistens nicht gut vertragen wird, der Hund ist sehr magenempfindlich. Und Vitamin E - grübel...vielleicht das aus dem Spinnrad?
Ach ja, es geht um einen 15 kg leichten Hund.

LG

Manuela mit Wembley und Talua




25. Januar 2002 14:17

Hallo Manuela,

ich nehme das Muschelextrakt und das Öl (Vit.E und Omega-3.Fettsäuren) aus Swanies Shop (siehe Link) und aus der Apotheke Calciumascorbat als Vit.C.
Mir wurde gesagt, dass bei Problemen gemahlene Hagebuttenschalen nicht ausreichen und man zumindest in der Zeit hoch dosiertes Vit.C geben sollte.

Viele Grüße, Melli & Wolf