Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Caniphedrin und Granufink

geschrieben von elfi(YCH) 
Caniphedrin und Granufink
25. Januar 2002 09:40

Hallo,
vor einiger Zeit postete zu diesem Thema Petra. Sie schrieb, daß sie ihrem Hund anstatt Caniphedrin jetzt Granufink gibt und war begeistert. Ich bin derzeit auch bei der Umstellung und wollte nun wissen, wie lange ich parallel beides geben soll. Weiß jemand, ab wann das Granufink "greift"?
Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar.
Gruß
Elfi


25. Januar 2002 10:51

Hallo Elfi,

wie oft und wieviel verabreichst Du täglich?

Britta



25. Januar 2002 10:58

Hallo Britta,
Caniphedrin gebe ich 2 x täglich 1/6 Tablette, zusätzlich 3 x täglich 1 Kapsel Granufink. Granufink gebe ich erst seit ca. 2 Wochen, Caniphedrin schon ca. 1 Jahr.
Gruß
Elfi

25. Januar 2002 12:21

Hallo Elfi,

Granufink soll nach ungefähr drei Wochen wirken. In der Apotheke hat man mir erklärt, daß Granufink (bzw. Kürbiskerne) ein pflanzliches Sexualhormon enthält, welches sich positiv auf die Blasenfunktion auswirken soll (bei den Jungs hängt das ja irgendwie mit der Prostata zusammen, aus welchem Grund es bei Mädels wirkt, weiß ich nicht, aber es funktioniert laut Apotheker angeblich auch bei Frauen, trotz nicht vorhandener Prostata :-)). Als mein Dalmirüde damals bei uns einzog, hatte ich das Gefühl, daß er eine schwache Blase hatte, denn es flossen bei jedem Mal rausgehen ganze Sturzbäche aus dem Kerl und das eben ständig. Dann habe ich ihm eine Zeit lang Granufink gegeben und hatte das Gefühl, daß es besser wurde. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein Kürbiskernpräparat aus der Drogerie, welches zwar wesentlich günstiger als Granufink ist, jedoch auch eine geringere Dosierung hat, jetzt gebe ich unserem Wuff nichts mehr. Der Apotheker hat mir damals jedenfalls noch gesagt, daß man Granufink bedenkenlos über einen längeren Zeitraum verabreichen kann.

Herzliche Grüße

Jana und Rudel

25. Januar 2002 13:05

Hallo Elfi,

ich bin besagte Petra.
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, ca. 2 Monate parallel beides gegeben. Danach habe ich langsam, so im 1-2 Wochen Rhytmus, das Caniphedrin gesenkt. Dann habe ich es ganz abgesetzt. Als die Pinkelei sich stabilisiert bzw. besser wurde, habe ich dann Granufink von 1x morgens, 1x mittags, 2x abends auch langsam reduziert so dass ich nach wieder einiger Zeit auf 2x abends gelandet bin. Abends daher, da er fast immer nur nachts die Probleme hatte. Als das wieder wunderbar funktioniert hat habe ich abends nochmal auf 1 Kapsel reduziert.

Bei dieser Dosis sind wir heute immer noch, obwohl er keinerlei Pinkelattacken mehr hat. Jedoch wenn man mal in der Humanmedizin nachliest, dann sagen dort betroffenen Männer, dass sie nach kompletten absetzen des Präparates schwere Rückfälle erlitten haben. Da ich hierzu keine Große Lust verspüre bekommt mein Rüde diese Dosis nun bis an sein Ende.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Falls du noch weitere Fragen hast können wir gerne auch privat mailen oder telefonieren.

Gruß

Petra
pb@wauwau.de

28. Januar 2002 07:47

Danke Petra,
vorerst hast Du mir schon geholfen, ich werde aber eventuell auf Dein Angebot zurückkommen und Dich privat anmailen.
Vorerst vielen Dank.
Gruß Elfi