Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nebenwirkungen von Hormonspritze

geschrieben von Mike(YCH) 
Nebenwirkungen von Hormonspritze
26. Januar 2002 08:37

Hallo,

wegen der anstehenden Prüfungssaison habe ich die Frühjahrshitze meiner Hündin zum ersten und einzigen Mal durch eine Hormonspritze unterdrücken lassen. Der Tierarzt erklärte das für unproblematisch. Wenige Tage nach der Hormongabe begann sie apathisch zu werden, hat mehrfach ihr Futter erbrochen und frißt nur unregelmäßig; an Training und Ausbildung ist nicht zu denken. Hätte ich das bloß nicht gemacht, ich hatte schon so ein komisches Gefühl dabei, denn ich bin kein Freund solcher Manipulationen.

Was nun? Wie lange können solche Nebenwirkungen sich hinziehen - oder ist es möglicherweise etwas anderes? Wenn sie jetzt wochenlang nicht trainieren kann, ist die Prüfung gelaufen.

Schöne Grüße, Mike

26. Januar 2002 10:14

Hallo,

habe meinen letzten Hund (sie wurde 16 Jahre) immer die Läufigkeit "wegspritzen" lassen und hatte nie Probleme. Meine jetzige Hündin (6) hat ebenfalls nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt ein anderes Problem vor?

Sabine

26. Januar 2002 11:40

Hallo Mike,

ich habe meiner Hündin, mit der ich gezüchtet habe, auch einmal die Läufigkeit wegspritzen lassen, da unser rüde, mit dem sie zusammen in Haus lebte, seine Prüfungssaison hatte und ich ihn nicht aus der Fassung bringen wollte. Es gab keinerlei Probleme. Die Hündin wurde 5 Monate nach dem Abspritzen läufig und auch belegt.
Du solltest über die Veränderung deiner Hündin unbedingt mit dem Tierarzt sprechen um abzuklären ob nicht etwas anderes dahinter steckt.
Es kann nach dem Abspritzen auch zu Gebärmutterentzündungen kommen.
Ich wünsche Euch beiden, dass es nichts schlimmes ist und eine erfolgreiche Prüfungssaison.
Conny

26. Januar 2002 11:52

Hallo,

noch was. Montag hatte die Hündin sich erbrochen, ich habe dann 24 Stunden kein Futter gegeben und danach Huhn mit Reis. Davon hat sie zwei Portionen verdrückt und auch vertragen. An den nächsten beiden Tagen fraß sie normal. Vorgestern war sie appetitlos, gestern fraß sie normal. Der Kotabsatz war immer normal. Heute morgen, vor dem Spaziergang, gab sie das Futter von gestern abend von sich. Auf dem Spaziergang zeigte sich dann zum ersten Mal schwerer Durchfall. Vielleicht hat sie eine Magen-Darm-Geschichte? Kenne ich von meiner früheren Hündin. Oder Wurmbefall? Montag werde ich den Tierarzt aufsuchen.

Viele Grüße, Mike