Golden-Welpe säuft wie ein Loch :: Gesundheit & Hund

Golden-Welpe säuft wie ein Loch

von Andrea(YCH) am 26. January 2002 11:47

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Unsere 4,5 Monate alte Golden Retriever Dame trinkt sehr viel,
wir müssen ca. 4x täglich den Trinknapf auffüllen...ist das normal??
Momentan bekommt sie 3x täglich ihr Trockenfutter, zusätzlich ein paar Leckerlis und Ochsenziemen...kann es daran liegen oder ist sie vielleicht zuckerkrank?
Was bedeutet bei einem Hund Diabetes? Kürzere Lebenserwartung, Einschränkungen im Alltag?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. ein paar Tipps geben!

LG
Andrea

von simone(YCH) am 26. January 2002 13:29

: Hallo,
:
: ich habe folgende Frage:
: Unsere 4,5 Monate alte Golden Retriever Dame trinkt sehr viel,
: wir müssen ca. 4x täglich den Trinknapf auffüllen...ist das normal??
: Momentan bekommt sie 3x täglich ihr Trockenfutter, zusätzlich ein paar Leckerlis und Ochsenziemen...kann es daran liegen oder ist sie vielleicht zuckerkrank?
: Was bedeutet bei einem Hund Diabetes? Kürzere Lebenserwartung, Einschränkungen im Alltag?
:
: Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. ein paar Tipps geben!
:
: LG
: Andrea
:
wieviel ist denn die tägliche trinkmenge? die trinkmenge bei einem hund beträgt ca 40-70 ml/kg lebendgewicht das wäre bei einem gewicht von ca 10 kg 400-700 ml am tag .eine urinuntersuchung auf das spezifische gewicht gibt aufschluß auf eine eventuelle diabetes insipidus .wie ist denn das ausscheiden vom urin ist dies auch unwarscheinlich viel?
gruß simone

von Wilma u. Arno(YCH) am 26. January 2002 13:53

Hallo Andrea,

ich würde sagen: Montag ab zum TA und abklären lassen.
Danach kannst Du Dir dann Gedanken machen u. Infos sammeln, wenn es denn tatsächlich etwas chronisches sein sollte.
Gruß
Wilma u. Arno

von Andrea(YCH) am 26. January 2002 16:08

Hallo Simone,

-wieviel ist denn die tägliche trinkmenge?- Unsere Kleine wiegt ca. 15 kg und trinkt ca. 1-1,2 l täglich, dann müßte das lt. deiner Angaben ja ok sein, oder?
-wie ist denn das ausscheiden vom urin ist dies auch unwarscheinlich viel?- Ja, wenn wir mit ihr raus gehen (ca. alle 3 Stunden) dann macht sich meistens 3-4x ihr kleines Geschäft.

von Daniela S.(YCH) am 26. January 2002 17:45

: Hallo,
:
: ich habe folgende Frage:
: Unsere 4,5 Monate alte Golden Retriever Dame trinkt sehr viel,
: wir müssen ca. 4x täglich den Trinknapf auffüllen...ist das normal??

...kommt auf den Inhalt des Trinknapfes an...

: Momentan bekommt sie 3x täglich ihr Trockenfutter, zusätzlich ein paar Leckerlis und Ochsenziemen...kann es daran liegen oder ist sie vielleicht zuckerkrank?

Wenn der Hund ausschließlich trockenes Futter bekommt, steigt natürlich auch der Wasserbedarf. Ich würde Dir empfehlen, den Hund so bald wie möglich einem Tierarzt vorzustellen, der kann dann u.a. Blut- und Urinuntersuchungen durchführen, um etwaige Krankheiten auszuschließen oder festzustellen.

LG
Daniela S.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Hundeschule - Preise

Hallo, habe mal eine Frage. Was haltet Ihr von 5 Euro pro Stunde für eine Ausbildung zur BH? Viele ...

• hd und ed

: hallo ihr. mal ne frage: ab wann kann man bei einem hund auf röntgenbildern hd und/oder ed ...

• Beim warten wird immer gebellt

Hallo, sie ist 7 Mon. alt, und wir haben zuerst im Garten geübt da klappt es jetzt ziemlich gut, da ...

• Bachblüten

: : Welches Buch könnt ihr zum Thema Bachblüten empfehlen? Suche speziell etwas zur Unterstützung der ...

• zwerg stubenrein kriegen.

: Hi Nica, : Ui, da ist aber schon eine Menge schiefgelaufen. Warum willst du denn den Kleinen anders ...

• Dosenfutter

Hallo, ich nehm das Futter 30min vorher aus dem Kühlschrank und gebe ausserdem warmes Wasser zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 39
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Kaan.

Aktuelles Hundeforum

Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren