Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haltbarkeit von Dosenfutter

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Haltbarkeit von Dosenfutter
02. Februar 1998 12:13

Hallo,
wie lange kann man Dosenfutter eigentlich max. im Kühlschrank halten ?
Ich bin übervorsichtig, deshalb kaufe ich kleine Schälchen von Dosenfutter, damit
ich die max. 24 h aufbewahre. Da die Dinger recht teuer sind, möchte ich auch mal grosse Dosen kaufen,
von der Nele aber 3 Tage futtern wuerde. Das ist mir zu lange für den Kühlschrank.
Kann ich das Futter einfrieren in Portionsbeuteln oder Plastikdosen ?
Wird es nicht schon schlecht, wenn es auftaut ?
Wer hat einen Tip für mich ?
Liebe Grüße,
Heike


02. Februar 1998 13:04

Hallo,
wie lange kann man Dosenfutter eigentlich max. im Kühlschrank halten ?
Ich bin übervorsichtig, deshalb kaufe ich kleine Schälchen von Dosenfutter, damit
ich die max. 24 h aufbewahre. Da die Dinger recht teuer sind, möchte ich auch mal grosse Dosen kaufen,
von der Nele aber 3 Tage futtern wuerde. Das ist mir zu lange für den Kühlschrank.
Kann ich das Futter einfrieren in Portionsbeuteln oder Plastikdosen ?
Wird es nicht schon schlecht, wenn es auftaut ?
Wer hat einen Tip für mich ?
Liebe Grüße,
Heike

Hallöchen Heike !
Ich habe hier so ein schlaues Gefrierbuch in dem steht das man ohne Probleme Hunde bzw. Katzenfutter einfrieren kann . Es ist 1-2 Monate haltbar , solltest du in Tagesportionen in Beuteln oder Dosen verpacken . Auftauen sollte man es im Kühlschranbk oder bei Raumtemperatur . Oder auch in der Mikro . Zudem würde ich sagen das sich das Futter durchaus 2 Tage im Kühlschrank hält , ich mache es sogar so , das ich das Katzenfutter einen Tag auf der Fensterbank stehen lassen und bis jetzt leben die Katzen noch ;-) Allerdings nicht im Sommer ! Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte .
Grüsse ! Steffi