Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausbildung Tierheilpraktiker

geschrieben von Margot(YCH) 
Ausbildung Tierheilpraktiker
10. Februar 1998 02:50

Hallo Ihr da draußen,
icht trage mich mit dem Gedanken, einen Kurs / Ausbildung (nebenberuflich) zum Tierheilpraktiker, Schwerpunkt Hund (vor allem Homöopathie, Physiotherapie ...) , zu absolvieren......
Wer hat Ahnung von Fernkursen (Inhalt, Nutzen .... Kosten) oder kann mir sonstige Tips geben ?????
Bis gestern
Margot


10. Februar 1998 06:49

Hallo!
Ich habe gerade im Fernstudium den Lehrgang Tierpsychologin (Pferd/Hund) bei der ATN (Schweiz) gemacht. Ich bin leider ziemlich enttäuscht, da der Bereich Verhaltensstörungen zu oberflächlich und kurz behandelt worden ist. Alle Bücher, die als Quellenangaben zitiert wurden, hatte ich bereits gelesen!
Eine Bekannte von mir macht ebenfalls bei der ATN im Nahstudium die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und ist absolut begeistert! Ich habe auch den Eindruck, daß dieses Studium sehr gut ist.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse besorgen.
Gruß
Petra


10. Februar 1998 08:43

:Hallo Petra

Koenntest Du mir vielleicht auch diese Adresse mailen?
Vielen Dank im voraus

Gruesse

Petra


10. Februar 1998 18:13

Hallo!
Die Adresse lautet
Akademie für Tiernaturheilkunde
Schloss Hilfikon
CH-5613 Hilfikon
Tel.056 621 03 31, Fax056 621 03 39
Man kann das Studium in Nah- oder Fernunterricht ablegen.
Grüße
Petra