Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Welpe frißt im Spieltrieb alles Mögliche
03. Juli 1999 18:01

Hallo Ursel,

ich kenne zwar den alten Sauerkrauttrick, habe mich aber schon immer gefragt wie man das Zeug in den Hund kriegt;-))) Sag jetzt nicht, Deiner hat das freiwillig gefressen????

Viele Grüße, Anneke

03. Juli 1999 18:24

hallo Anneke,

Sag jetzt nicht, Deiner hat das freiwillig gefressen????

Doch, hat sie, das erste Mal "pur" und das zweite Mal mit 'nem Eßlöffel Dosenfutter vermengt. Sie hat zwar 'nen Teil in der Küche rumgeschmiert, aber so ca. 'ne halbe Dose Sauerkraut hat sie schon intus gehabt.
Da mein Hund aber auch saure Gurken toll findet, denke ich, daß sie eh 'nen seltsamen Geschmack hat...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Ursel und Asta

03. Juli 1999 18:57

Hallo Anneke!
Kim hat sich drauf gestürzt! Linus war erst zwar etwas pikiert, doch schließlich hat er sogar den leeren Sauerkrautbeutel aus dem Mülli geklaut.
Die Therapie kommt also gut an! Grins...
Saure Gurken teste ich morgen...lach!
Liebe Grüße
Daniela

04. Juli 1999 15:00

Hu Ursel!
"Sieht" man denn später, ob der Hund Sauerkraut fraß oder wird das Zeug mit verdaut??
Bei Kim ist nämlich bis jetzt nichts zu sehen...
Liebe Grüße
Daniela

04. Juli 1999 19:22

Hi Daniela,

Also bei Asta sah man das. Es kam genauso wieder raus, wies oben reinging, nur die Farbe war anders ... ;-))
Wart man noch 'nen bißchen, das kann schon dauern bei so unverdaulichem Zeugs. Auf den Luftballon haben wir 36 h gewartet.
Zerlege Kimmies Hinterlassenschaften mal mit 'nem Stöckchen, manchmal sieht man das nämlich von außen nicht.

Viele Grüße und alles Gute für die beiden!

Ursel und Asta

05. Juli 1999 09:06

Hallo Daniela

Den Tipp mit dem Sauerkraut werde ich mir merken. Für Hunde die nicht ganz so einen "exotischen" Geschmack haben und die sich nicht überzeugen lassen, dass Sauerkraut etwas echt Feines ist, kann man einen Esslöffel Paraffinöl ins Futter geben. Es schmiert den Darm und alles flutscht besser ohne Durchfall zu erzeugen. Man sollte dies aber wirklich nur anwenden wenn der Verdacht besteht, dass der Hund irgendetwas Unverdaubares verschluckt hat. (Darm wird davon undurchlässig).

: By the way: ich glaube, Setter brauchen länger, bis sie wirklich erwachsen, sprich aus dem Flegelalter raus sind. Ist in diesem Falle aber wohl egal.
Nein ist mir eigentlich nicht egal !
Daniela, da hast Du mich aber gründlich missverstanden. Ich habe in meiner Meldung nichts geschrieben von wegen erwachsen. Das ist mir auch klar, dass ein Hund mit 9 Monaten noch nicht erwachsen ist, aber er ist halt auch kein Welpe mehr.(s.h.Titel Deiner Meldung) Ich habe den Ausdruck "geschlechtsreif" gebraucht und Deine Junghündin könnte ja ab jetzt auch ohne weiteres läufig werden. Zugegeben etwas früh aber es wäre nicht ungewöhnlich.
C'est tout!

Viele Grüsse
Ariane+O