Xanthin-Blasensteine durch Allopurinol :: Gesundheit & Hund

Xanthin-Blasensteine durch Allopurinol

von Sandra Hesse + BB(YCH) am 26. Februar 2002 19:10

Meine beiden Hunde sind Leishmaniose Positiv. Mein Rüde bekommt seit 3 Jahren 3 x täglich 1 Tabl. Allopurinol (300 mg).
Vor einer Woche musste ich ihn wegen Xanthin-Blasensteinen an der Blase operieren lassen. Diese Xanthin-Steine sind eine Nebenwirkung des Allopurinols.
Meine TÄ möchte jetzt auf ein anderes Leishmaniose-Mittel umsteigen. Allerdings möchte ich meinem Hund keine Art von Chemotherapie zumuten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier vielleicht Tipps zur weiteren Behandlung geben.
Ich habe schon auf der Leishmaniose-Seite von Herrn Nau....? nachgesehen und auch den Artikel von der neuen Erfahrung in der Medizin gelesen. Leider konnte ich da nichts für meinen Fall finden.
Über Erfahrungen und Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Sandra mit Bess und Boris
PS: Meine beiden Schnullis sind z. Zt. leider auch Toxoplasmose pos. Tipps sind willkommen.

von Me & Bär(YCH) am 26. Februar 2002 19:56

Hi Sandra,

wie ist der Titer des Hundes?? Warum bekommt er schon so lange Allopurinol?????? Fragen über Fragen!!!!

Melde Dich bitte bei der Yahoo e-group Leishmaniose an und stell Deine Frage unbedingt nochmal dort!!!! Torsten Nauke ist auch in der Gruppe zusätzlich auch Veterinäre und andere Betroffene mit Leishmaniose-Hunden!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Lore:1940(YCH) am 26. Februar 2002 20:46

Hallo Sandra,

ich möchte mich der Aussage von Me anschließen. Du musst dich unbedingt im Leishmaniose-Forum melden. Ich habe auch einen LM-Hund und bin seit einem halbe Jahr in dem Forum und habe dort so viele kompetente Leute kennengelernt, die sich in rührender Weise um meine Fragen gekümmert haben und Ratschläge gegeben haben. Ich verstehe auch nicht, dass du das Allopurinol so lange gibst. Aber das sagen dir die Leute im Forum alles.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flubenol P

    Hallo Ines. Banminth wirkt nur gegen Spulwürmer - na ja, eigentlich nicht wirklich. Die meisten ...

  • Maulkorb ja oder nein?

    hi kathi, ich bin ja gegen den maulkorb. es geht auch nicht um meinen hund. ich möchte nur argumente ...

  • Meine 2 Yorkis beissen sich

    vielen Dank für die tollen Tipps. Ich habe beide sehr gern und wollte keinen vorziehen, aber jetzt ...

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    Original geschrieben von Gwendulin Vielleicht sollten wir in diesem Thread den Sport in Sport und ...

  • Gegen Ihren Willen - dann gegen mich

    Guten Morgen Andrea, :Also, wenn das Knurren wirklich agressiv klingt... ja, in diesem Fall ist es ...

  • Pfotenknabbern

    Hallo Anna ! Daüfr gibt es sehr viele verschiedene mögliche Ursachen. Ich habe vor einiger Zeit ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.497, Hundebesitzer: 11.229.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren