Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unruhe nach OP?

geschrieben von KoJa(YCH) 
Unruhe nach OP?
19. April 2002 07:29


Hallöchen,
frage mal nach,wer von Euch das schon erlebt hat und mir Tipps geben kann?? Bei meinem Labrador wurde gestern die Vorderpfote unter Vollnarkose mit einigen Stichen genäht.Trägt jetzt einen Druckverband,da die Wunde viel geblutet hat.Heute humpelt mein Süßer schon durch die Gegend,weigert sich aber die verletzte Pfote zu benutzen,gerade so als ob dieses Bein ein Fremdkörper sei.Der Hund ist absolut unruhig,trinkt nicht und Futter mag er auch nicht so richtig.Ist das nach einer Narkose normales Verhalten???
Muß heute sowieso zum Tierarzt,um den Verband zu wechseln und frage natürlich nach!Aber Eure Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.
Tschüß von KoJa und Dreibein Bändit

19. April 2002 08:18

Hallo Koja,

grinning smileyer Hund ist absolut unruhig,trinkt nicht und Futter mag er auch nicht so richtig.Ist das nach einer Narkose normales Verhalten???
: Muß heute sowieso zum Tierarzt,um den Verband zu wechseln und frage natürlich nach!

Das halte ich nicht für normal.
Ich tippe auf Schmerzen. Entweder ist der Druckverband zu stramm oder eine andere Ursache.
Ich habe solches Verhalten einmal erlebt, als meine Strolchi einen vom TA verpaßten Pfotenverband hatte, bei dem dieser vergessen hatte, die Wolfskralle abzupolstern. Sie hatte sich ins Fleisch gebohrt!!!

Hoffentlich "nur" solch eine Ursache! Gute Besserung!

Christa

19. April 2002 09:47

:Hallo Koja,

wahrscheinlich hat Dein Hund Schmerzen, aber das ungewohnte spielt auch mit herein. So war z.B. mein Labrador Léon ein ganz schlechter Patient. Ständig rupfte er sich alle Verbände wieder ab.

Du solltest das erst einmal beim Tierarzt untersuchen lassen ! Aber ich habe mit Hilfe von Reiki (zusätzlich) sehr gute Erfahrungen, was die Schmerzen angeht gemacht. Vielleicht hast Du schon einmal davon gehört.
Auf www.reiki4all.de beschreibe ich detailliert meine Erfahrungen aus der Praxis. Ich arbeite auch mit meinem Tierarzt zusammen.

Vielleicht hilft es Dir weiter. Ich wünsche Dir viel Glück !

Liebe Grüße

Britta


19. April 2002 10:00

Hallo KoJa,

ich muss Christa Recht geben, klingt verdammt als wäre der Verband zu fest oder nicht richtig angebracht.

Würde auf jeden Fall schnell zum TA gehen, wenn der Verband zu fest ist kann es zu Durchblutungsstörungen kommen die nicht nur sehr schmerzhaft sind, sondern auch Folgeschäden haben können. (Bei sehr langer nicht vorhandener Duchblutung kann Gewebe absterben).

Gruß Sisi