Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe+schwaches Herz beim Hund.

geschrieben von Maria(YCH) 
Hilfe+schwaches Herz beim Hund.
19. April 2002 20:40

Unser Hund ist 12 Jahre alt und leidet an einem schwachem Herz.
Er hustet und röchelt viel wenn er sich überanstrengt.
Er bekommt Enalapril und es geht Ihm eigentlich nicht sehr viel besser.
Wer kann uns Tips zur richtigen Behandlung bei Herzschwäche geben.
Wir waren schon bei mehreren Tierärzten und jeder meint was anderes.
Auch schiebt sich bei Ihm seit ein paar Wochen das sogenannte dritte
Augenlid ins Auge. Ich habe in einigen Mails von Euch über Entwässer-
ungstabletten ect. gelesen. Wie wurden die dosiert?
Welche Herzmedikamente erhalten Eure Hunde?
Bitte meldet Euch.
Vielen Dank im voraus an alle Hunde(Tierfreunde).


20. April 2002 07:17

: Entwässerungstabletten sind verschreibungspflichtig und dürfen auch nur nach Absprache mit einem TA gegeben werden !!!!

Martin

20. April 2002 07:22

Hallo Maria,

mein 12-jähriger Pekinese hatte als Stärkung für sein schwaches Herz FORTECOR bekommen und ich kann nur sagen, er wirkte plötzlich um Jahre jünger und agiler, kein Husten mehr, kein Röcheln, viel lebendiger und leistungsfähiger. Er hat noch 2 Jahre in guter Allgemein verfassung gelebt und ist voriges Jahr 14-jährig an einem epileptischen Anfall verstorben.

Ich habe das Medikament als sehr gut empfunden und kenne noch 2 weitere Fälle die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße, Lore

20. April 2002 10:21

: Liebe Lore

Vielen Dank für deinen Tip.Ist Euer Hund damals auch entwässert worden z.B. mit Furosemid ect.
War das röcheln und Husten mit den Fortecor Tbl. komplett weg?
Wie oft mußte er diese einnehmen?
Ich danke Dir schon jetzt für Deine Antwort.
Viele Grüsse Maria.

20. April 2002 10:24

Halle Martin.
Ich weiß daß diese Tbl. nur vom Tierarzt verschrieben werden können.
Wir haben diese auch bekommen aber es wurde nicht viel besser.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Maria.


20. April 2002 12:29

Hallo Maria,

mein Hund ist nicht entwässert worden, weil mit dem Fortecor das nicht notwendig war. Er bekam 1/4 Tablette weil er nur 6 kg gewogen hat. Das ist gewichtabhängig. Der Pudel meiner Bekannten bekommt 1 Tablette am Tag und es geht ihm wirklich gut (auch schon 15 Jahre). Der Mischling eines bekannten bekommt auch 1 Tablette am Tag (17 Jahre). Es wird wohl auch von der Herzschwäche abhängen, daher kann ich dir nicht genau sagen wieviel. Alle Hunde hatten Herzhusten und haben bei Anstrengung geröchelt. ich weiß allerdings nur, dass er eine Herzschwäche hatte, eine genaue Differentialdiagnose weiß ich nicht.

Ich glaube, dass die Pudeldame auch zusätzlich noch entwässert wird, aber da müsste ich erst nachfragen.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Hund.

Lore