Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwingerhusten bei Welpe

geschrieben von Tanja(YCH) 
Zwingerhusten bei Welpe
24. Mai 2002 07:57


Hallo Ihr,

ich muß jetzt leider nochmal mit dem Thema nerven.
Wie ich ja schonmal geschrieben habe, hat unser jetzt 15 Wochen alter Welpe seit wir ihn mit 10 Wochen bekommen haben den Zwingerhusten.
Es ist jetzt also die 5. Woche. Kann Zwingerhusten so lange dauern?
Wir sind jetzt seit 5 Wochen dauerpatient bei TA. Sie hat Antibiotika und Spritzen für die Abwehrkräfte bekommen. Es ist jetzt schon besser geworden aber halt immer noch nicht ganz weg. Im Moment bekommt sie keine Medikamente mehr, da der TA gemeint hat, die Krankheit sei am abklingen und sie müsste jetzt voll alleine damit fertig werden.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche "Hausmittel" mit der wir ihr noch helfen können.
Sie sollte doch jetzt irgendwann endlich ganz gesund werden.
Das Problem ist ja auch, daß sie nicht geimpft werden kann.
Sie wurde mit 8 Wochen geimpft, und sollte mit 12 Wochen nochmal geimpft werden, konnte sie wegen der Krankheit aber nicht.

Viele Grüße

Tanja

24. Mai 2002 08:06

hi

zwingerhusten kann schon mal 2-3 monate dauern.
mit nur einem hund klingt es schneller ab, mehrere stecken sich immer gegenseitig an.

gruss

robert



24. Mai 2002 08:11

: hi
:
: zwingerhusten kann schon mal 2-3 monate dauern.
: mit nur einem hund klingt es schneller ab, mehrere stecken sich immer gegenseitig an.
:
: gruss
:
: robert
: Hallo Robert,

wir haben noch einen 5jährigen Cocker, der allerdings keine Symptome zeigt.
An sich geht es ihr auch soweit ganz gut, wir haben nur Bedenken, da wir sie ja nicht impfen können, und sie mit Zwingerhusten natürlich auch in keine Welpengruppe kann.

Grüße

Tanja
:


24. Mai 2002 08:13

Hallo Tanja,

ich würde mir an Deiner Stelle noch mal den Rat eines zweiten Tierarztes einholen. Bei richtiger Behandlung ist der Zwingerhusten innerhalb von ca. maximal zwei Wochen erledigt. Wir hatten damals vier Hunde, die sich natürlich gegenseitig angesteckt hatten. alle wurden behandelt und der Zwingerhusten war wirklich schnell weg. Ich weiß allerdings nicht wie es bei einem Welpen ist.

Gruß

Heidi

24. Mai 2002 08:18

na dann geht sie eben 4 wochen später in die welpen gruppe, is ja nicht so schlimm.

auf die bestehende erkrankung sollte man keinesfalls drauf impfen. da hat der TA sicher recht. im moment müsst ihr größere hundeansammlungen eh vermeiden, also ist auch die ansteckungsgefahr gering. wenn der zwingerhusten jetzt schon abklingt kann man ja vielleicht in 4-6 wochen impfen. so groß sehe ich das problem nicht.

gruss

robert

24. Mai 2002 08:28

Hallo Heidi,

wir waren schon bei 2 verschiedenen TÄ.
Wahrscheinlich müssen wir wirklich abwarten.

Grüße

Tanja