Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Knochensplitter erbrochen, was tun?
25. Mai 2002 19:03

Wohl kaum der Rede wert, wie gehts Hund???

Gruß Andrea

25. Mai 2002 19:55

Hallo Andreas
Das heisst, dass dein Hund Sauerkraut frisst?
Vermutlich müsste man es zur Probe im Normalfall einmal geben, damit sie den Geschmack kennt.
Ich werde eine Dose kaufen!
Schönes WE!
linna


25. Mai 2002 20:01

Der Hündin geht es gut, ich habe deinen Rat befolgt und habe ihr altes, trockenes Brot zu fressen gegeben. (Sauerkraut konnte ich nicht besorgen weil wir auf dem Land wohnen und ich kein Auto zu Verfügung hatte.) Für Notfälle, wenn ich zum TA gehen müsste, könnte ich schon eines auftreiben.
Aber sie war heute unauffällig. Ich war einfach beunruhigt aber zum Glück scheint es gut zu sein.
Der Gedanke mit den Truthahnhälsen finde ich gut. Die Knochen werde ich jetzt weglassen!
Schönes WE
linna

25. Mai 2002 21:57

Hallo,

: Das heisst, dass dein Hund Sauerkraut frisst?

nicht ganz freiwillig :-). Entweder mit Kartoffelpürree oder etwas Brühe. Ich hab es ihnen auch schon einfach ins Maul gestopft. Den Rest fressen sie dann doch lieber "freiwillig".

: Vermutlich müsste man es zur Probe im Normalfall einmal geben, damit sie den Geschmack kennt.

Würde ich auch machen.

Gruß
Andreas

26. Mai 2002 12:32

Hi Linna, dann scheint ja alles nochmal gut ausgegangen zu sein.

Was auch gut zu füttern ist, sind die Rippenendstücke von Kalbsbrustkörpen, also die Knorpelenden oder auch Lamm, aber die sind schwieriger zu besorgen. Falls Du die Möglichkeit mit den Hälsen hast, dass wäre ideal.

Also viel Glück beim Besorgen und auch Euch ein schönes Wochenende
Andrea

26. Mai 2002 12:32

oh, Kalbsbrustkörbe, sorry.....