Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jackie`s Abmagerung - Ergebnis THP

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Jackie`s Abmagerung - Ergebnis THP
29. Mai 2002 08:28

Hallo zusammen!

So, ich habe jetzt das Ergebnis von unserem Besuch bei der Tierheilpraktikern, weil Jackie doch mit dem Fellwechsel so abgenommen hat, bzw. es noch tut.
Es wurde eine Haaranalyse gemacht und heraus kam: Vit. B Mangel, Schimmelpilz und eine Allergie (wird in ein paar Wochen getestet).
Und ich dachte, ich habe an alles gedacht, ernähre meine Hunde jetzt endlich gut. Wie kann ich denn Vit. B zufügen und was ist es denn, was ich offensichtlich nicht füttere?
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruss,

Diana, Jackie und Justin (der diesen mangel sicher auch hat, aber offensichtlich besser kompensiert)


29. Mai 2002 08:37

Hallo Diana,

: Wie kann ich denn Vit. B zufügen und was ist es denn, was ich
: offensichtlich nicht füttere?

Schau mal auf meine HP unter Ernährung / Vitamine.
Da stehen alle wichtigen Vitamine mit Erklärung, Vorkommen, Unter- und Überversorung.
Allgemeiner Vitamin B-Mangel oder ein spezielles aus dem B-Komplex?

LG
Cordula & Courtney & Jana

29. Mai 2002 08:48

Hallo!

Supi, da werde ich gleich mal reinschauen. Sie hat kein bestimmtes Vitamin genannt, deshalb gehe ich von Vit.B allgemein aus.

So, und jetzt gehe ich stöbern und lernen :-)

Lieben Gruss,

Diana, J&J

29. Mai 2002 08:52

Hallo Diana,

: Es wurde eine Haaranalyse gemacht und heraus kam: Vit. B Mangel, Schimmelpilz und eine Allergie (wird in ein paar Wochen getestet).

Was bedeutet denn "Schimmelpilz"? Darüber habe ich (außer bei leckeren Käsesorten) noch nie etwas gehört.

Hat sie Dir keinen Therapieplan erstellt?

Liebe Grüße

Christa



29. Mai 2002 09:07

Hallo Cordula!

Wow, klasse Seite. ich werde sie unbedingt mal in Ruhe anschauen müssen, habe jetzt nur den teil übers Vit.B gelesen.

Was ich nicht verstehe ist, warum Jackie immer noch einen Mangel hat. Ich füttere doch: Eier, Fleisch, Fisch, Leber (wenn auch selten), Bohnen, Brokkoli, Karotten en Mass, Vollkornbrote, und damit doch auch Weizen., Pansen usw.

Kann es sein, dass ihr Körper das zu schnell ausscheidet?

Falls mir jemand diese Frage beantworten kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

Diana, Jackie und Justin

29. Mai 2002 12:27

Hi Diana,

Du schreibst, dass Du auch Fisch fütterst. Welche Sorten, wieviel, ganze rohe Fische?

Ich frage deshalb, weil viele Fischarten das Enzym Thiaminase enthalten, das Vit. B zersetzt.
Thiaminase kommt vor allem bei Süsswasserfischen vor, seltener bei Salzwasserfischen, hauptsächlich in den Innereien. Durch Erhitzen wird es unschädlich gemacht.

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Japaner auch oft unter Vit.B-Mangel leiden, vom vielen Sushi-Essen :-))

Viele Grüsse
Silke (ich füttere auch ab und an Forelle, allerdings höchstens 2-3x pro Monat)