Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

leichter Schnupfen beim Welpen

geschrieben von PeBe(YCH) 
leichter Schnupfen beim Welpen
29. Mai 2002 10:49

Hallo,

ich habe heute Nacht bei meinem 9 Wochen alten Welpen festgestellt, dass er hin und wieder schnieft, als sei die Nase etwas zu. Bisher niest er noch nicht, jedoch habe ich das Gefühl,als sei die Nase recht nass. Ansonsten ist er munter wie eh und je. Fieber gemessen habe ich allerdings heute früh noch nicht -werde ich heute abend aber nachholen.

Meint Ihr, ich solle das erst einmal homöopathisch mit Euphorbium comp. Nasenspray versuchen. Den unangenehmen Gang zum TA wollte ich ihm eigentlich noch ersparen.

Notfalls kann ich meine TÄ ja zu jeder tages- und nachtzeit erreichen.

Liebe Grüße

Petra


29. Mai 2002 11:11

Hallo Petra ;-)

Ich würde zum TA gehen,denn im Moment leiden sehr viele Welpen/Junghunde an Mandelentzündungen,die mit solch einem Schnupfen angefangen haben.

Ruf doch den TA an,wenn die Praxis leer ist,evtl.zwischen den Sprechstunden,kannst du dann hin gehen!?

Um die Abwehrkräfte zu stärken,kannst du Echinacin-Saft(Maddaus)geben.

Gruß,
Petra


29. Mai 2002 14:47

Hallo Petra,

das mit dem Echinacea würde ich mir gut überlegen.

Gehe mal auf die Seite des Arzei-Telegramm. Gib dort in die Suchmaschine Echinacea ein.

Besonders interessant: 1996 - Seite 123

Also in Sina kommt das Zeugs nicht mehr rein (in mich auch nicht).

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

29. Mai 2002 16:13

Hallo Petra,

auch wenn's für Deinen Kleinen vielleicht (muss ja nicht sein) etwas unangenehm ist ... geh auf alle Fälle zum Tierarzt.

Wie Ingrid schon gesagt hat, leiden z. Zt. viele Welpen an Mandelentzündung ... und eine chronische Mandelentzündung kann Panostitis (Knochenentzündung) und auch Herzfehler auslösen.

In dem Alter lieber einmal zu oft zum TA, als einmal zu wenig.

Viele Grüsse & Gute Besserung
Christiane & Kira


29. Mai 2002 20:48

Hallo Ingrid!

Ich konnte leider nichts lesen! :-(

"Echinacin" habe ich in die Suchmaschine eingegeben,1996 erschien auch,aber dann kein Text.

Ich habe meinen Hunden,auch Welpen immer jährlich vor dem Herbst,eine Echinacin-Kur verabreicht.

Den Hunden,meiner Tochter und auch mir ist sie immer gut bekommen.

Gruß,
Petra


30. Mai 2002 10:28

Hallo Petra,

es müsste der Acrobate Reader aufgehen? Ich setzte Dir mal einen Direktlink, der funktioniert aber nur mit dem Acrobate Reader.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina