Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zeckenbiß - Babesiose
06. Juni 2002 07:04

Hallo Sybille!

: Insofern finde ich schon wichtig, daß der Hundebesitzer möglichst viele Krankheitsanzeichen kennt, aber trotzdem kein Hypochonder für seinen Hund ist!
Genau das war mein Anliegen. Auch wenn sich dann mancher Tierarzt "belehrt" fühlt, aber besser das, als der Hund stirbt. Und man sollte ja gemeinsam zu einem Ergebnis kommen, wer dann richtig geraten hat, ist ja letztlich wurscht.

: Nächsten Tag wieder topfit und wir haben auch keine Nachwirkungen festgestellt.
Genauso war es auch bei Rando. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt auch nicht beobachten können, ich hoffe, es kommt nicht noch etwas. Allerdings könnten noch Leber und Niere geschädigt sein, aber das kann ich erst später abklären.

lg
Karin