Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckerlis

geschrieben von Sonja(YCH) 
Leckerlis
11. Juli 2002 15:22


Hallo Leute.

Welche Leckerlis bekommen euro Hunde, die eine Futtermittelallergie haben.

Viele Grüße
Sonja

P.S. Die HP die ich kenne, Strolchi usw. haben mir geschrieben, daß die Rezepte nur für gesunde Hunde da sind.

11. Juli 2002 16:32

Hallo, Sonja,

ich habe schon oft gehört, daß dann diese Maiskeim-Ringe empfohlen werden. Natürlich nur, wenn Hund nicht gerade auf Mais allergisch ist..

Gruß - Geli + Ronja, die gottlob nur ein bißchen dick, aber nicht allergisch ist.. :-)

11. Juli 2002 17:28

:
Hallo Sonja,

Ich koche Hähnchenherzen mit einer winzigen Brise Brühe.
Wenn Dein Hund gegen sehr viele Futterkomponenten allergisch ist würde ich die Brise Brühe durch eine Brise Salz ersetzen.
(Voraussetzung natürlich keine Allergie gegen Geflügelfleisch;o))

Grüsse, Martina

11. Juli 2002 19:54

:
: Hallo Leute.
:
: Welche Leckerlis bekommen euro Hunde, die eine Futtermittelallergie haben.
:
Hallo Sonja,

meine Hündin bekommt als Lekerlis Hokamix von der Fa. Grau und als Futter abgekochtes Pferdefleisch oder Huhn/Puter mit Reis/Nudeln und Gemüse. Dazu Vitamintabletten vom Tierarzt

Gruß Uschi

12. Juli 2002 08:20

Hallo,

gegen was ist Dein Hund denn allergisch?
Für Nico mache ich Trockenfleisch selbst. Am Besten klappt es mit Hühnerbrust, klein schneiden und Stück an Stück auf ein Backblech. Erst bei 180 °C alles abtöten *gg* (etwa 15 min), dann wende ich die Stückchen, schneide sie eventuell noch mal durch (geht mit einer Schrere super) und trockne dann etwa 1,5 h bei 100°C (muss man sehen, dann noch etwa 1,5 h bei 75°C.
Ich mache immer 2 Backbleche auf einmal, das Fleisch reicht dann für Nico zwischen 2-3 Wochen, je nachdem, was es sonst noch an Lecker gibt...
Außerdem bekommt er noch getrocknete Sardinen.

LG!

Nathaly & Nico

12. Juli 2002 09:10

Hallo Nathaly,

das ist ja mal ein super Tipp. Machst Du die getrockneten Sardinen auch selbst ??

Neugierige Grüße Marion