Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zehenbruch

geschrieben von Anne(YCH) 
Zehenbruch
25. September 1999 20:08

Hallo,
mein vier Monate alter Welpe hat sich an der hinteren Pfote den oberen Knochen des äußeren Zehs gebrochen. Was wird damit normalerweise gemacht?
Danke im voraus
Anne


26. September 1999 20:14

Hallo Anne
Ich nehme an, Du warst mit dem Tier beim Arzt. Hat er Dich nicht beraten? Hat er dem Hund was verordnet, das Dir nicht normal erscheint?

Mein Hund hatte mit ca. 22 Monaten so einen Bruch am Hinterlauf. Da die Knochen gem. Röntgenbild nicht disloziert waren, erhielt das Tier bloss ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündung etc. (Der Hundefuss konnte nicht eingeschient werden.) In meiner Verantwortung lag es, das Tier zu schonen: Leinengehen, NICHT spielen mit andern Hunden. Das das Medikament auch etwas beruhigte, wurde der Hund auch nicht zu nervig.

Falls Dein Welpe verrückt spielt, während er sich schonen sollte, frage den Tierarzt, obs was zu Beruhigung geben könnte.

ciao vero