Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
hd und ed
30. Juli 2002 13:21

Hi Susan,

: Danke dir werde es weitergeben und hoffe jetzt mal fest, dass es dem Hund hilft.

ich drucke die Daumen!

Gruß
Kathi

30. Juli 2002 15:21

: hallo ihr. mal ne frage: ab wann kann man bei einem hund auf röntgenbildern hd und/oder ed diagnostizieren?
: also ab wann kann ich meinen röntgen lassen?
: zwar humpelt er nicht oder dergleichen, aber er stammt ursp. aus einer sch... zucht wo die elterntiere und so nicht auf ed geröntgt wurden...
: anke
:


30. Juli 2002 15:33

: : hallo ihr. mal ne frage: ab wann kann man bei einem hund auf röntgenbildern hd und/oder ed diagnostizieren?
: : also ab wann kann ich meinen röntgen lassen?
: : zwar humpelt er nicht oder dergleichen, aber er stammt ursp. aus einer sch... zucht wo die elterntiere und so nicht auf ed geröntgt wurden...
: : anke


uups ;o) aber jetzt!
Hallo Anke,

mein Hund ist 4 Jahre alt und leider hab ich ihn erst vor kurzen röntgen lassen.
So wie es aussieht braucht er ein künstliches Hüftgelenk.
Darum hab ich mich auch schon intensiv erkundigt und rate Dir dies so bald als möglich zu tun. Dies kommt nämlich garnicht so selten vor, gerade bei Großwüchsigen Hunden. Mein Tierarzt hat mir empfohlen den -hund im alter von 1-2 Jahren Röntgen zu lassen.
Es kann schon durch richtige Ernährung etwas erreicht werden.
Ausserdem ist auf dem Röntgenbild sehrwohl zu erkennen ob und wie weit das HD ausgeprägt ist. Also ich konnte es erkennen, aber es ist halt bei meinem Hund schon sehr teutlich zu sehen yawning smiley(

Meine Meinung: Ein Tier das man liebt sollte einem das schon Wert sein.
Ich bereue, daß ich es nicht früher machen hab lassen!

Alles Gute
Gina
: