Wichiger Hinweis an die Users :: Gesundheit & Hund

Wichiger Hinweis an die Users

von Rolf - yorkie.ch(YCH) am 05. August 2002 06:42

Guten Tag die Damen und Herren


Die ist der letzte Versuch das Forum wieder zur Verfügung zu stellen, nachdem Antje sich bereit erklärte im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Forum tagsüber im Auge zu behalten und notfalls einzuschreiten.

Die Ergüsse im letzten Wochenende brachten das Fass zum überlaufen. Offenbar besteht da die Meinung ich würde den ganzen Tag hinter dem Computer sitzen und gierig die Messages lesen. Erst am Samstag Abend wurde mir die Tragweite des ausgebrochenen verbalen Krieges im Ernährungsforum vollumfänglich bewusst. Es ist mir nicht möglich alle Messages zu lesen. Ich habe schon mehrmals gebeten mir eine eMail zu senden wenn unqualifizierte Messages geschrieben werden und nicht auch noch im Forum weiter zu schüren. Keine Antwort ist besser als zurückzuschlagen und eben eine eMail an mich.

Ich bin gegen jede Art von Extremismus. Aus diesem Grund wurde ich in der Vergangenheit auch genügend angegriffen. Es ist unakzeptabel Industriefutter als Gift und dergleichen zu bezeichen, ebenso anakzeptabel ist es Personen namentlich anzugreifen. Ich bin weder Partei für die eine oder andere Fraktion, ich will einfach dass wieder Ruhe einkehrt und sich alle an die elementarsten Anstandsregeln halten. Jedermann/Frau ist hier Gast und hat sich auch als Gast aufzuführen.

Ich denke das sollte jetzt erst einmal reichen. Bei weiteren Entgleisungen wird das Forum definitiv geschlossen.


Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch

von Leonie(YCH) am 05. August 2002 07:34


: Ich denke das sollte jetzt erst einmal reichen. Bei weiteren Entgleisungen wird das Forum definitiv geschlossen.
:

Hallo an alle,

ich fände es jammerschade, müsste das Forum geschlossen werden. Hier bekomme ich und sicher auch die anderen, viele Tips und Ratschläge rund um den Hund. Es kann doch jeder seinen Hund füttern und erziehen wie er will. Da einen Kleinkrieg zu entfachen finde ich unmöglich.
Bleibt endlich sachlich und versucht nicht immer anderen eure Meinung aufzudrücken. Lasst das Forum weiterleben!

Gruß, Leonie

von Leonie(YCH) am 05. August 2002 07:37

Anmerkung:

Hallo Rolf,
was hältst du davon jeden User vor Eintrag ins Forum anmelden zu lassen. Alle anderen dürfen 'nur' mitlesen. Vgl. Rottweiler.de.
Das klappt ziemlich gut.

Gruß, Leonie

von Antje Wiechmann(YCH) am 05. August 2002 07:47

Moin Allerseits!
Die Idee des Anmeldens finde ich sehr angenehm.
Leider tobten in der letzten Zeit ja hier nicht nur Kleinkriege um den Hund und seine Ernährung, sondern Leute haben im Schutz der Anonymität Forumsteilnehmer gezielt beleidigt und provoziert.
Wenn solche Stänkerer hier keine Plattform mehr bekommen, muss sicher auch das Forum nicht geschlossen werden, denke ich.
Gruß
Antje

von Melli und Sammy(YCH) am 05. August 2002 07:53

Hallo Leonie!

Finde die Idee ganz ausgezeichnet und hoffe dass Rolf noch die Zeit und Lust hat sich das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen!

Und nun nochmals auf diesem Wege: Danke Rolf!

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Chris(YCH) am 05. August 2002 09:50

: Ich denke das sollte jetzt erst einmal reichen. Bei weiteren Entgleisungen wird das Forum definitiv geschlossen.
:
:
Hallo Rolf,
ich habe dieses Forum erst neu für mich entdeckt und freute mich, endlich viele viele gute Empfehlungen zu finden und auch Unterstützung bei der Erziehung und Pflege meines ersten Hundes. Stand vorher ziemlich ratlos da, die Hundeschule alleine brachte mir nicht so viel.
Ich fände es sehr schade, müßte dieses Forum eingestellt werden.
Es würden somit viele Forumsgäste mitbestraft, die nichts dafür können und die sich ebenfalls freuten ein gutes Forum gefunden zu haben.

Vielleicht kannst Du noch etwas Zeit erübrigen und Dich mit dem Gedanken des Anmeldens befassen. Das wäre ganz lieb von dir und ich denke daß noch einige Teilnehmer dankbar wären.
Es ist traurig, daß überhaupt solche Maßnahmen getroffen werden müssen.
Es grüßt Dich hoffnungsvoll Chris

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassismus

    hallöchen ihr 2 : Wieso das so ist, ist einfach erklärt. Die Züchter haben sich zusammen getan. Ja ...

  • Welpe nachts nicht Stubenrein

    Hallo, :Habt ihr eine Idee was wir da falsch machen?????????? Hat der Welpe eine Möglichkeit nachts ...

  • Clickern beim Spielen

    Ja! Ich glaub ich habs! Heute haben wir mal wieder eine grosse Hundegruppe getroffen und Kaspar hat ...

  • Suche Info über Schlittenhunde

    Hallo Martin, probiere es zum Einstieg doch mit : http://www. husky- help. de/ Dort kannst Du erste ...

  • Habt ihr keine anderen Probleme

    ich finde auch, dass sich hier echt über den fliegenschiss an der wand erregt wird... aber wenn sich ...

  • Verstopfung?

    Hallo Bille! Nein, da brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen. Du mußt Dir überlegen, daß der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren