Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dünner Kot

geschrieben von Yoshi(YCH) 
Dünner Kot
23. August 2002 07:48

Hallo Yorkies,

mein Rüde hatte sich nach Befund des TA Kokziden zugezogen und litt unter einem widerlichen Durchfall. Daraufhin hat der TA Antibiotika verschrieben, die aber zu keinem wirklichem Erfolg geführt haben. Erst der Einsatz eines Kombimittels aus Antibiotika und einem Chemotherapeutikum gegen Schmarotzer zeigte Wirkung. Der Durchfall hörte auf und der Kot wurde wieder fest.

Leider währte dies nur eine ganze Woche nach Absetzen der Medikamente. Dann die gleichen Symptome wieder,erneut Nachweis von Kokzidien im Kot. Nach Antibiotikagaben ist jetzt zwar der unkontrolierte schleimige Durchfall weg, aber der Kot wird und wird nicht wieder fest. Jeden Morgen und Abend das gleiche Bild. Wäre er von der Farbe grün ginge es als Kuhfladen durch.

Ich möchte ungern wieder die chemische Keule einsetzen. Ach ja, Mittel zur Darmsanierung hat er auch bekommen. Ansonsten ist er fit, frißt und hat keine Symptome. Der TA meint, eine Blutuntersuchung sei angeziegt, um alles andere auszuschließen.

Gibt es irgendwelche Tricks, um dünnen Kot fest zu bekommen? Oder habt Ihr sonst eine Idee? Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, woher er sich die erneute Infektion zugezogen haben könnte. Nach dem ersten Durchfall und Befund alles desinfiziert.

Ratlose Grüße

Yoshi




25. August 2002 08:37

Hi Yoshi
Leider kann ich dir bei deinen Problem mit den weichen Kot auch nicht weiterhelfen.

Habe aber mal eine Frage zu den Kokziden an dich, wie waren die Symptome vor der Diagnose des TA?
Hatte er immer einen weichen schleimigen Haufen oder gab es zwischendurch auch mal mehrere Tage mit "normalen"?

Währe dir für eine Antwort sehr dankbar
Jens

26. August 2002 07:14

: Hi Yoshi
: Leider kann ich dir bei deinen Problem mit den weichen Kot auch nicht weiterhelfen.
:
: Habe aber mal eine Frage zu den Kokziden an dich, wie waren die Symptome vor der Diagnose des TA?
: Hatte er immer einen weichen schleimigen Haufen oder gab es zwischendurch auch mal mehrere Tage mit "normalen"?
:
: Währe dir für eine Antwort sehr dankbar

Hallo Jens,

eigentlich war der Kot normal, wurde dann immer weicher und endete schließlich in richtigem wässrigen schleimigen Durchfall. Und seitdem ist er eigentlich nicht wieder richtig fest geworden.....

Kann also eigentlich nicht sagen, dass zwischendrin der Kot normal war.

lg

Yoshi
: Jens


26. August 2002 17:40

Hi Yoshi
Habe eine Interessante Seite über Durchfälle und deren Homöopathische Behandlung gefunden.
Vielleicht kennst du die Seite noch nicht und du findest dort was ,was dir helfen könnte.

P.s. Die Durchfall Sachen Stehen etwas weiter unten auf der Seite.

Gruß
Jens


27. August 2002 13:42

: Hallo Yorkies,
:
: mein Rüde hatte sich nach Befund des TA Kokziden zugezogen und litt unter einem widerlichen Durchfall. Daraufhin hat der TA Antibiotika verschrieben, die aber zu keinem wirklichem Erfolg geführt haben. Erst der Einsatz eines Kombimittels aus Antibiotika und einem Chemotherapeutikum gegen Schmarotzer zeigte Wirkung. Der Durchfall hörte auf und der Kot wurde wieder fest.
:
: Leider währte dies nur eine ganze Woche nach Absetzen der Medikamente. Dann die gleichen Symptome wieder,erneut Nachweis von Kokzidien im Kot. Nach Antibiotikagaben ist jetzt zwar der unkontrolierte schleimige Durchfall weg, aber der Kot wird und wird nicht wieder fest. Jeden Morgen und Abend das gleiche Bild. Wäre er von der Farbe grün ginge es als Kuhfladen durch.
:
: Ich möchte ungern wieder die chemische Keule einsetzen. Ach ja, Mittel zur Darmsanierung hat er auch bekommen. Ansonsten ist er fit, frißt und hat keine Symptome. Der TA meint, eine Blutuntersuchung sei angeziegt, um alles andere auszuschließen.
:
: Gibt es irgendwelche Tricks, um dünnen Kot fest zu bekommen? Oder habt Ihr sonst eine Idee? Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, woher er sich die erneute Infektion zugezogen haben könnte. Nach dem ersten Durchfall und Befund alles desinfiziert.
:
: Ratlose Grüße
:
: Yoshi
:
:
:

Probiers doch mal mit Natur-Joghurt und Reis. Wirkt bei meinen Hunden Wunder. Auch beim schlimmsten Durchfall.
Während dieser Durchfall-Diät füttere ich sonst nichts anderes.

Grüße
Silke