Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Versteifung der Ellenbogengelenke?!

geschrieben von Nina & Merlin(YCH) 
Versteifung der Ellenbogengelenke?!
23. August 2002 10:04

Mein Hund wurde vor drei Jahren am rechten Ellenbogengelenk wegen Osteochondrosis dissecans operiert, seit dem war er lahmfrei, bis zum April diesen Jahres. Vor vier Monaten wurde er dann auch am linken Ellenbogengelenk operiert und leider lahmt er immer noch. Gestern war ich mit ihm zum Röntgen bei einem anderen Arzt und seiner Meinung nach, haben beide Ellenbogengelenke hochgradige Arthrose und Knorpelwucherungen. Er wird jetzt noch mal mit einem Spezialisten sprechen wollen, rät' mir aber zu einer Versteifung der beiden Ellenbogengelenke meines Hundes. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Versteifung in der Praxis, wie läuft der Hund, wie hat er das überstanden usw. Ist das vor allem wirklich eine Alternative?
Ratlose und verzweifelte Grüße
Nina & Merlin

23. August 2002 11:07

Hi,

informier dich unbedingt, ob da mit Goldakupunktur noch was zu machen ist. Siehe Link unten.

Viele Grüße

Franziska

23. August 2002 12:48

Hallo Nina,

ich kann mich nur Franziskas Meinung anschließen. Wir haben unsere
Hündin an den Ellenbogen vergolden lassen und sind mit dem Ergebnis
sehr zufrieden !

Ich drücke Dir ( Euch ) die Daumen.

LG,
Steffi

23. August 2002 14:35

Hallo Nina,

sprech selber mit dem Spezialisten, lass Dir das nicht aus den Händen nehmen. Eine Versteifung ist ein irreversibler Vorgang, wenn der Hund groß ist, wird er sich entsprechend schwer tun. Hast Du es schon mal mit Nahrungszusätzen probiert um die Arthrose etc. zu verlangsamen, GA und Reha?

Mein Hund hat schwere Arthrose auf beiden Ellenbogen, endeckt haben wir sie mit ca. 4 1/2 und nun wird der neun und läuft zwar nicht mehr wie vorher, aber schmerzfrei und mit Lebensfreude....

Andrea

23. August 2002 14:42

Hallo Andrea, vielen Dank für Deine Nachricht. Merlin wurde im April 5 Jahre alt und ist ein Labrador-/Golden Retriever-Mix. Er bekommt seit seiner OP am linken Ellenbogen Muschelextrakte / Dogosan und diverse Kräuter die für Gelenke gut sein sollen. Was ist GA? Machst Du in irgendeiner Form Reha mit Deinem Hund, bekommt er Nahrungsmittelergänzungen und welche? Fragen über Fragen... Danke schön, Grüße Nina & Merlin

23. August 2002 17:11

Hi Nina, sorry, ich hab mich verschrieben, ich meinte GI, Goldimplantation.

Ich mache mit meinem Hund regelmässige nicht belastende Spaziergänge mit kleinen Übungen wie wechselndes Gelände, wenn die Möglichkeit besteht auch schwimmen, ist sehr gut.

Als Nahrungsergänzung gebe ich Nachfolgendes täglich (Schäferhund knapp 40 kg):
4 g reines Muschelpulver Grünlipp
MSM ca. 1/4 Teelöffel
8 g Hagebuttepulver (Vit. C)
dazu essentielle Fettsäuren in Form von versch. hochwertigen Ölen
Kanavit Tropfen 5 Tropfen

Dann Kuren mit Wobenzym, Phlogenzym, Vermiculite, Propolis, Ingwer, Phytocortal.

Bei Schmerzen Zeel, Traumeel und Mobilat Gel auf die betroffenen Gelenke.

Mein Hund hat bisher nur ein einziges Mal Schmerzmittel gebraucht, dass war ganz am Anfang als wir die Deformationen endeckten, da bekam er Rimadyl, vier Tage lang, was er jedoch sehr schlecht vertragen hat. Seitdem nur homöopathisch und Naturheilkunde, allerdings auf Dauer mit guter Beobachtung des Zustandes.

Und völlige Umstellung auf Frisch-Roh-Kost, dass hat auch einen durchschlagenden Erfolg gebracht. Zum Einen von der Gewichtseinhaltung und natürlich vom Gesundheitszustand, weil ich die Nahrungsbestandteile der Krankheit anpassen kann (wenig Getreide und entsprechende Fleischsorten...)

Wichtig sind auch weiche, warme Liegeflächen die gut gepolstert sind.

Andrea