Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

darmblutung

geschrieben von Claudia und Elliot(YCH) 
darmblutung
23. August 2002 14:39

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab eine Frage zum Verdauungstrakt:

Elliot hat seit Mittwoch abend Darmblutungen, hatte die bis gestern abend. Der TA ging von einem Infekt aus, Elli hatte jedoch kein Fieber, kein Erbrechen und sein Allgemeinzustand ist zwar etwas ruhiger als sonst, aber aufmerksam und er wirkt nicht krank. Einen Fremdkörper vermutete der TA nicht, weil der Bauch weder aufgetrieben, noch hart war, sondern im Gegenteil, sehr weich und entspannt.

Nun hat Elli am dienstag abend wegen Rückenbeschwerden und Schmerzzustand nach Rückenstauchung (anderer Hund ist voll in ihn reingekracht) 2 Spritzen bekommen, eine davon ein Schmerzmittel, das bei längerer Anwenung auch Darmblutungen verursachen kann (lt. TA aber nur nach längerer Anwendung). Der TA schliesst jedoch einen Zusammenhang nicht aus, wenn das Tier sehr empfindlich ist.

Kann so etwas sein, dass ein einmalig gespritztes Schmerzmittel eine Darmblutung verursacht? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüssle, Claudia.