Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eiterpusteln am Vorderbein

geschrieben von Tanja(YCH) 
Eiterpusteln am Vorderbein
26. August 2002 10:22

Hallo,
ich habe heute morgen bei meiner Hündin eine riesige rote Fläche am Vorderbein entdeckt die mit Eiterpusteln übersäät ist. An manchen Stellen tritt auch etwas Eiter aus.
Am hinteren Innenschenkel hab ich auch noch eine ovalförmige blutige Stelle entdeckt. Ich bin sofort zum Tierarzt gehetzt, aber leider war nur noch die Sprechstundenhilfe anwesend. sie meinte das es auf gar keinen Fall Herbstgrasmilben wären, sondern eine deftige Allergie. Ich habe mir gleich für 17.00 Uhr einen Termin geben lassen.
Könnte es sich um eine Futtermittelallergie oder vielleicht um einen Hautpilz handeln? Vielleicht kann mir schon mal jemand etwas dazu sagen,
da ich ziemlich beunruhigt bin.

Gruss Tanja & Bundy


26. August 2002 10:30

Hi Tanja,

kratzt und/oder beißt die Hündin sich an den Stellen?
Wo genau sind die Pusteln? An der Rückseite der Vorderläufe und auch eher innen/hinten (Rückseite) der Hinterbeine?
Wie groß sind die Pusteln? Sind es eher kleine, stecknadelkopfgroße Beulchen die mit einer Kruste bedeckt sind und eitrig riechen wenn man die Kruste abmacht?

Gruß
Kathi

26. August 2002 10:38

Hi Kathi,
die Pusteln sind an den Vorderbeinen auf der Vorderseite und ziemlich weit oben. Sie beißt und kratzt sich auch. Die Eiterpusteln sind eigentlich ziemlich klein und es tritt eine hellgelbe Flüssigkeit aus.
Die Pusteln liegen auch ziemlich nah zusammen.
Krusten haben sich noch keine gebildet, aber die Stellen sind auch furchtbar rot.

Gruss Tanja & Bundy

26. August 2002 11:17

Hi Tanja,

könnte eine akut allergische Reaktion sein. Könnten aber auch Milben sein. Auf jeden fall würde ich mal auf Milbenbefall (Sarcoptes u.a.) testen lassen.
Oder hast Du in den letzten 4 Wochen ein anderes Futter gegeben?

Gruß
Kathi

26. August 2002 11:38

: Oder hast Du in den letzten 4 Wochen ein anderes Futter gegeben?
:
Hi Kathi,
ja, das Bozita Robur Low Protein. Könnte es daran liegen?

Gruss Tanja

26. August 2002 11:44

Hi Tanja,

: ja, das Bozita Robur Low Protein. Könnte es daran liegen?

wäre eine naheliegende Möglichkeit.

Gruß
Kathi