Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wasser! nun Blasenverkühlung!

geschrieben von tina und emmy-lou(YCH) 
Wasser! nun Blasenverkühlung!
19. September 2002 05:48


Guten Morgen Yorkies!

Ihr hab mir erzählt das Ihr eure Hunde noch immer ins Wasser lässt! Ich hab mir auch gedacht das dies normal nichts ausmachen müsste! Dann hab ich auch Emmy-Lou Dienstag und gestern ins Wasser gelassen! Da sie mit anderen Hunden spielte, dachte ich mir is sie sowieso gleich trocken!(das war sie auch)

Ja ich lies sie kurz hinein und dann is sie noch eine runde geschwommen und sie war 2-3 mal stöckchen holen! Dann wieder raus vom Wasser und sie spielte mit ihren Hundefreunden noch eine weitere stunde in der wiese wo die sonne schien!

Doch leider schon gestern abend musste ich eine leichte blasenverkühlung feststellen! Und heute in der Früh das gleiche!

Was sollte ich jetzt machen! Soll ich den See, und die Bäche meiden? Was soll ich jetzt gegen die blasenverkühlung tun? Soll ich heute zum TA gehen? (er verschreibt dann wie immer Antibiotiker) deshalb frag ich euch zuerst!

Danke für eure tips und hilfe!

lg

tina und emmy-lou



19. September 2002 06:03

Hi Tina,

: Soll ich den See, und die Bäche meiden?

versteht sich wohl von alleine ;-) HUnde die Baden bei niedrigen TEmperaturen nicht gewohnt sind, holen sich schnell was weg. Ist beim Menschen auch nicht anders.

: Was soll ich jetzt gegen die blasenverkühlung tun?

hol Dir Blasen-Nierentee aus der Apotheke und verabreiche diesen 3x täglich nach Anweisung (steht auf der Packung). Meine Hündin hat ihn freiwillig getrunken wenn ich einen guten TL Honig reingegeben habe. Ansonsten mußt Du es mit einer Einwegspritze (gibt es auch in der Apotheke) dem Hund eingeben. Denn Tee nur LAUWARM verabreichen.
WEnn die Beschwerdewn nach 3 Tagen nicht weg sind - ab zum TA.

Gruß
Kathi

19. September 2002 06:06

Hi Kathi!


: hol Dir Blasen-Nierentee aus der Apotheke und verabreiche diesen 3x

Ist das der selbe wie für menschen???

Danke

tina

19. September 2002 06:58

Hi Tina,

: Ist das der selbe wie für menschen???

Das IST der für Menschen :-))
Der Tee enthält Bärentraubenblätter. Diese wirken sehr gut bei Blasenreizung, - entzündung usw. Außerdem hat er eine reinigende und antibaktierielle Wirkung.
Der HUnd muß dann aber häufig raus. Das Zeug spült wie der Teufel.

Gruß
Kathi


19. September 2002 07:14

hi kathi!

Vielen dank!

werd ich heute gleich kaufen gehen!

lg

tina

19. September 2002 07:47

Hi Kathi !

Sehr gute Erfahrungen gegen eine Blasenentzündung habe ich mit
Goldrutentee gemacht. In kaltem Wasser ansetzen, kurz aufkochen lassen
(ca. 2 Minuten) dann 10 Minuten ziehen lassen.
(bitte nicht mit heißem Wasser aufbrühen !)

Liebe Grüße
Eve