Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geschwulst am Zahnfleisch/TA in HH ges.

geschrieben von Susann + Niko(YCH) 
Geschwulst am Zahnfleisch/TA in HH ges.
09. Oktober 2002 08:22

Hallo zusammen,

mein vierjähriger Rüde hat seit ca. 2 Jahren eine Geschwulst am Zahnfleisch über / zwischen den oberen Schneidezähnen, die sehr langsam aber stetig wächst. Inzwischen sieht sie aus, wie ein doppelter Stecknadelkopf. Mein TA sagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Nun mache ich mir allerdings doch Gedanken, weil ich gehört habe, das Geschwüre im Maulbereich meist bösartig sein sollen. Könnt Ihr mir einen Rat geben oder kennt Ihr vielleicht einen Spezialisten im Raum Hamburg, an den ich mich wenden kann? Ich bin mir im Augenblick nicht sicher, ob mein TA wirklich kompetent ist.

Danke für Eure Hilfe!

Susann + Niko

09. Oktober 2002 09:15

Hallo!

Bei wem bist du denn?

Empfehlen kann ich dir für sowas Dr. Kilian (Fuhlsbüttel, recht kompetent, aber teuer) oder Dr. Kotzian (Alsterdorf, auch gut, auch teuer).

Lieben Gruss, Tina + Fume

09. Oktober 2002 09:20

Hallo Susann,

hier noch zwei Adressen:

20259 Hamburg
Dr. med.vet. Dagmar H. Vogel # 20259 Hamburg # Schulweg 16
Telefon 040 - 49 62 63 # email dr.vogel@gmx.de



22415 Hamburg
Dr. med. vet. Susanne Elsner # Wildermuthring 72 # 22415 Hamburg,
Tel.: 0700-DrElsner # 0700-37357637 # e-mail: r.SusanneElsner@t-online.de">Dr.SusanneElsner@t-online.de


Gruß

Heidi



09. Oktober 2002 09:48

: Hallo Susann,

es ist natürlich unmöglich, hier "aus der Ferne" etwas Genaues zu sagen, aber so wie Du es schilderst, könnte es eine Epulis sein - und die ist wirklich harmlos und wird meist nicht operiert. Vielleicht holst Du Dir zur Sicherheit eine Zweit- oder auch Drittdiagnose ein.
:
Viel Glück und viele Grüße
Gaby mit Beira



10. Oktober 2002 10:20

Hallo,

welche Rasse ist Dein Hund ?
Viele TÄ wissen nicht wie man mit Tumoren umgehen muss (egal ob gut - oder bösartig ) Wenn Deine Rasse prädispositioniert für eine bestimmte Tumorart ist, dann würde ich einen Onkologen aufsuchen.

Ich mache in den nächsten Tagen noch eine Datenbank fertig für Kliniken in ganz Deutschland ( Onkologen ).

Ich drücke die Daumen das es nichts Ernstes ist..

liebe Grüse
ines