Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierklinik Recklinghausen

geschrieben von elliot(YCH) 
Tierklinik Recklinghausen
08. Januar 2003 09:27

Hallo Yorkies,

man hat mir die Tierklinik Recklinghausen (Dr. Menzel) als gut und kompetent empfohlen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

viele grüsse
elliot


09. Januar 2003 08:22

Hallo elliot,
meine Nachbaarin war mit ihrem Berner letztlich dort, weil er immer wieder humpelte und vom Tierarzt nur auf eine Boreliose behandelt wurde. Nachdem er beim letzten Mal vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte ging sie dorthin und es wurde hochgradige Arthrose festgestellt. Sie war mit der Behandlung dort sehr zufrieden.
Biggi


09. Januar 2003 09:03

:Hallo Biggi,

danke für Deine Antwort!

Viele grüsse
elliot


09. Januar 2003 10:16

Hallo Elliot,

meine Freundin war mit Ihrer Hündin dort (hat Arthrose im Ellenbogen und Fuß). Sie war nicht so sehr zufrieden mit der Behandlung in der Tierklinik Recklinghausen. Man hat ihr dort nicht recht weiterhelfen können. Daraufhin ist sie in die Tierklinik Gescher-Hochmoor (Dr. Wilcken) gefahren. Ihre Erfahrungen damit wahren deutlich besser. Die Behandlung war (ihrer Meinung nach) kompetenter und vor allen Dingen erfolgreich.

Gruß

Heidi

09. Januar 2003 14:19

: Hallo Heidi,
:
danke für Deine Antwort. Von Hochmoor habe ich auch schon viel Gutes gehört, nur Recklinghausen wäre direkt "vor der Tür". Aber vielleicht ist es doch besser, etwas weiter zu fahren.

Viele Grüsse
elliot

15. April 2012 15:47
Diese Klinik werden wir nicht mehr betreten, denn Sie hat mittlerweile unseren
zweiten Hund auf dem Gewissen. Der erste war 2004 dort zur Zahnsteinentfernung,
bekam eine Narkose aus der er nicht mehr aufwachte. Angeblich Narkoseschock, dies scheint
wohl dort an der Tagesordnung zu sein.
Der zweite Hund jetzt aktuell im März 2012 kam dorthin mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Mann sagte uns ein MRT könne man nicht machen, aber eine Myelographie ( Röntgen mit Kontrastmittel) wäre genauso gut und man könnte eine genaue Diagnose stellen. Wir willigten ein. Was wir nach der Myelographie
zurück bekamen war eine reine Katastrophe. Der Hund konnte weder laufen noch uns
wahrnehmen. Dazu kommt noch, dass keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte.
Der ganze Aufwand war also umsonst und kostete uns 520 Euro. Ob unser Hund jemals wieder laufen kann ist fraglich. Wir glauben die wissen gar nicht was sie dem Hund und uns damit angetan haben. Mann sagte uns der Hund müsse sofort ins MRT,
was er sicherlich nach noch einer Narkose nicht überlebt hätte. Dies bestätigten uns auch die Ärzte der Tierklinik Duisburg-Asterlage.
Unglaublich, aber diese Eintragung wird täglich mehrmals von der Klinik gelöscht. Wie uns die Resonanz auf diesen Eintrag zeigt wird dies wohl mit allen negativen Einträgen so gemacht.