Erfahrungen mit luminaletten ? :: Gesundheit & Hund

Erfahrungen mit luminaletten ?

von Linda(YCH) am 17. January 2003 16:57

Hallo!
Unsere Pudelhündin (6Jahre alt) hat epilepsie ,sie bekommt Luminaletten 3 mal täglich .Sie trinkt in letzter Zeit sehr viel,
hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament und kann mir Angaben über die Nebenwirkungen machen ?


von Carla2(YCH) am 19. January 2003 01:00

Hallo Linda,

Es stammt aus der Humanmedizin.
Hier ein Link wo du- etwas- zumindest ueber
Nebenwirkungen erfahren kannst.

[www.epilepsie-informationen.de]


Phenobarbital Handelsnamen: Lepinal, Lepinaletten, Luminal, Luminaletten, Phenaemal, Phenaemaletten

Wirkungsmechanismus:
Dieser Barbitursäureabkömmling verstärkt die u.a. die GABA-Wirkung (GABA=Gamma-Aminobuttersäure, diese ist der wichtigste anfallshemmende Überträgerstoff im Gehirn)

Anwendung:
fokale und generalisierte Epilepsien; Neugeborenenkrämpfe; intravenös zur Behandlung des Status epilepticus; zur Fieberkrampfdauerprophylaxe

Tagesdosis:
Erwachsene: 30-200 mg (2-3 mg/kg); Kinder: 2-8 mg/kg

Nebenwirkungen:
Häufigere:
Müdigkeit, allgemeine Verlangsamung, Verhaltensstörungen, verminderte Konzentrationsfähigkeit;
Seltene: Schwindel, Verschwommensehen, Gangunsicherheit, Störungen des Denkens, Störung des Vitamin D- und Calcium-Phosphatstoffwechsel (Osteomalazie); bei Einnahme in der Schwangerschaft: Dysmorphien (gestaltliche Auffälligkeiten) des Neugeborenen, nämlich kleine und große Fehlbildungen; Beeinträchtigung des Gehirnwachstums (reduzierter Kopfumfang); vermindertes Geburtsgewicht

Gruesse
Carla2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter ok?

    Hi Christa, die Homepage von Futterflitzer habe ich mir schon mal angeschaut, ehrlich gesagt stört ...

  • Verhalten Mutterhündin

    Hallo Sabine, : Sollte ich den Vorfall dem Verband melden? Wenn Du den Hund sonst nicht kennst, ...

  • Kishu-Ken

    Hallo Nicola, wende dich doch mal an den DCNH (Deutscher Club für Nordische Hunde) die diese Rasse ...

  • Barfen doch eine Wissenschaft?

    Salü Silva Danke, das tut gut! Es gibt sie noch die Nicht- Fanatiker! Viele Grüsse Rolf (der mit dem ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Hi Pat, : für mich persönlich ist der vergleich von menschen, die ein tier brauchen, einen hund zum ...

  • tierisch schwieriges Rätsel

    : Vielleicht einfach nur Mischlinge??? : : Lieben Gruß : Krissy Nee, kann nicht sein. Es sind immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.344, Beiträge: 285.229, Hundebesitzer: 11.007.
Neuester Hundebesitzer: Senta.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.778, Beiträge: 39.928.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren