Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bandscheibenverknöcherung! Dringend!
02. März 2003 20:56

Hi Kathi,
sorry, falschen Eintrag beantwortet!
Deine kenne ich schon, ist auch sehr informativ!
Deine Bilderseite ist bei mir nicht vollständig bestückt und beim Kaufvertrag (under constr.)könntest Du Dir in der www.hundezeitung Anregung holen!
Wie wär's mit Infos zu Notwenigkeit der Wurmkur? Paßt doch auch ganz gut rein oder?
Grüße Sybille


02. März 2003 21:15

HI Sybille,

: Deine Bilderseite ist bei mir nicht vollständig bestückt

sollte sie jetzt sein. Habe gerade alles erneuert :-)

: und beim Kaufvertrag (under constr.)könntest Du Dir in der www.hundezeitung Anregung holen!

Ich habe diverse Verträge hier liegen und meiner ist auch soweit fertig. Ich bin mir nur über 1 - 2 Punkte noch nicht so ganz klar.

: Wie wär's mit Infos zu Notwenigkeit der Wurmkur? Paßt doch auch ganz gut rein oder?

Würde passen. Aber im MOment schreibe ich erstmal die Ernährungseiten neu.

Gruß
Kathi

02. März 2003 21:22

Hi Kathi,
: Würde passen. Aber im MOment schreibe ich erstmal die Ernährungseiten neu.

Super! Gib Laut, wenn Du sie reingestellt hast! Bin gespannt!
Hau in die Tasten! ;-)
Sybille


02. März 2003 21:31

Hi Sybille,

: Hau in die Tasten! ;-)

immer sachte. 'ne alte FRau ist schließlich kein D-Zug ;-))))
Derzeit spiele ich viiiiiel lieber mit PSP7 :-))))

Gruß
Kathi


03. März 2003 13:24

: Liebe Petra,
ich habe von mehreren Pudelbesitzern gehört, dass es scheinbar öfters solche Bandscheibengeschichten gibt. Sehr oft handelt es aber wirklich um Spondilose, (Karin hat dir das bereits mitgeteilt und auch Ihr Link dazu ist super). Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten diese Schmerzen zu lindern, aber Spondilose zu heilen, ist etwas anderes., eigentlich fast unmöglich. Denn auch eine OP ist nicht immer das wirklich beste, denn wenn der Hunde an mehreren Stellen Spondilose hat, ist eine Operation zweifelhaft, vor allem ist eine solche OP ein sehr grosser Eingriff. Es gibt in Zürich einen Spezialisten, Tierarzt Dr.med. vet. Weiss, der spezialsiert ist für solche Fälle, Doch bevor du da hingehst,würde Dir empfehlen, mal über Akupunktur nachzudenken, ich weiss dass auch bei Hunden und vor allem bei ''Rückenleiden'' mit dieser Methode sehr gute Erfolge erzielt wurden. Akupunktur ist eine sehr alte Heilmethode und wird bei vielen Leiden erfolgreich angewendet. Ich kann mir denken, dass es auch darüber sicher geteilte Meinungen gibt, aber Akupunktur hat keine Nebenwirkungen, und wenn das dann auch nicht hilft, kann immer noch die andere Methode, über Kontrastmittel Röntgen und OP in Betracht ziehen. Mit meinem Hund (Pudel) habe ich auch Akupuktur gemacht (obwohl ich im Anfang sehr skeptisch war) doch heute ziehe ich diese Methode vor, denn mein Hund ist wieder schmerzfrei und kann sich wieder ohne grosse Einschränkungen bewegen. Spielen, Treppen gehen, etc. Die Adresse dieser Tierärztin gebe ich dir gerne: Frau Dr. med. vet. Dübendorf. bei Interesse kann ich dir gerne die komplette Adresse übermitteln. Okay ? Dazu bitte einfach ein Mail an mich.
Grüsse Caterina