Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Aufgeblähter Welpenbauchi
08. März 2003 17:51

hi elke!

danke schön für deinen rat!

lg tina


09. März 2003 00:34

Hallo Tina

den Reis bitte schön lange kochen lassen also mind 30 min. Falls Du Babygläschen mit Karotten hast, kannst Du das auch drunter mischen.

Oder ein Hähnchen abkochen, das Fleisch unter den Reis mischen, die Haut des Hähnchens aber wegwerfen weil zu fett. Die gekochten Knochen ebenfalls wegwerfen.
Oder in den Reis 1 bis 2 weiche Karotten mit rein mischen bzw kochen,wirkt stuhlfestigend. Wegen dem Durchfall immer ein kleine Prise Salz dazu.
Statt Wasser zum trinken schwarzen Tee anbieten. (mögen sie erst nicht sonderlich, aber wenn kein Wasser da ist trinken sie ihn auch).

Falls der Durchfall anhält oder schlimmer wird (wie Wasser hinten raus geht) unbedingt zum Tierarzt, da so ein Durchfall einem Welpen generell und einem geschwächten Welpen sowieso stark mitnimmt und das in nur kurzer Zeit.

Sollte der Durchfall immer wieder kommen oder länger anhalten, ruhig mal den Tierarzt auf Kokkzidien und Giardien-Untersuchung ansprechen, weil diese bei einer normalen Kotuntersuchung nicht immer mit gemacht wird.

Viel Glück
Birgit W

09. März 2003 13:24

Hallo Birgit!

Juhuu der Durchfall ist schon weg! Heute in der nacht hatte er das letzte mal durchfall (2:00 Uhr früh) dann um 7:30 Uhr früh sind wir spaziergen gegangen und er hatte eine schöne wurst! ich bin soo froh! ich hab ihn aber nur mal reis dazugefüttert und schon is der durchfall weg! gott sei dank!

Der kleine macht grosse fortschritte! er bellt zwar noch ziemlich viel aber das werden wir auch noch geregelt bekommen! den er war bereits gestern das erste mal in der welpenspielstunde!

Diese werden wir nun jede woche besuchen! es gefaällt ihn sehr gut!

liebe grüsse

und danke nochmal für alles

tina mit emmy-lou und herkules


09. März 2003 18:50

Hallo,
wenn der Durchfall von den Würmern kommt, kann es noch paar Tage dauern, bis das geregelt ist. Dann macht er immer mal dünn und dann wieder fest. Aber nach der Entwurmung gibt sich das schnell.
Viele Grüße von katrin

14. März 2003 18:04

er ist halb verhungert! doch ich kann ihn doch nicht so viel geben wie er will oder? nur was er auch bekommen sollte! (futtermenge)
:
: Hallo!

Schau dir doch einmal diese Hp an [www.voncramm.de]
Hat mir bei meinen Hunden sehr geholfen, und wenn man Fragen hat werden sie auch per Email gleich beantwortet.
Ich bin auch eher fürs Selbstgemacht füttern und weniger für Fastfood, außer im Urlaub.
Habe den Durchfall meiner Hunde mit gekochter magerer Truhthahnbrust und Reisschleim in den Griff bekommen. Ev. HIPP-Babykost;Babyflocken ohne Milchzusatz,...Beim Welpen mußt du etwas aufpassen, daß der Durchfall nicht zu lange dauert, sonst zum Tierarzt.
Gute Besserung