Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schilddrüsenunterfunktion
19. März 2003 09:38

: Hallo
: Mein Hund Alingo hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt L-Thyroxin.

Hallo, unser Hund Gipsy hatte das gleiche Problem. Kein Tierarzt hat wirklich eine Lösung dafür gefunden. Aber ein Tipp: Hunde brauchen ja eine viel stärkere Dosierung von L-Thyroxin. Es ist wesentlich günstiger, dies aus England zu beschaffen. Dort gibt es Dosierungen ab 800 mg in größerer Packungseinheit zu einem Bruchteil des hiesigen Preises.
Alles Gute!
Roswitha

20. März 2003 12:57

Hallo Roswitha!

Hat dein Hund auch Durchfall? Wie lange hat er das denn und was machst du dagegen?
Kannst di mir mal eine Adresse nennen wo du die L-Thyroxin in England beziehst!?! Das hört sich ja gut an, denn Alingo hat nicht nur die Schilddrüsenunterfunktion sondern auch noch eine Schäferhundkeratitis die sehr ins Geld geht, da bin ich immer froh etwas sparen zu können.
Schon mal im Vorraus
Vielen Dank
Susi und Alingo

21. März 2003 12:36

Auch mein Hund bekommt dieses L- Thyroxin; 8 Tabletten am Tag.
Das ist nicht gerade billig. Gerne möchte ich Tabletten im Ausland beziehen, ich bringe es aber nicht fertig im Internet eben dieses Medikament zu finden.

Ich bräuchte zumindest eine E-Mail Adresse oder Ähnliches.

MfG

22. März 2003 12:10

: Auch mein Hund bekommt dieses L- Thyroxin; 8 Tabletten am Tag.
:
Ich habe bis 1999 das Medikament "Soloxine 0,8" bezogen über Kleintierklinik Hüttig, 72762 Reutlingen, Tel. 07121/9321-0, Fax 07121/9321-22. Herr Dr. Hüttig hat das aufgrund der ansonsten hohen Kosten angeboten, da er es aus England bezieht und es bei ihm immer vorrätig ist. Nach Erteilung einer Einzugsermächtigung (damals kostete das Medikament 83,-- DM pro Flasche á ich glaube 100 Stück) habe ich das Medikament innerhalb 2 Tagen immer erhalten. Alles Gute!

22. März 2003 12:31


: Hat dein Hund auch Durchfall? : Kannst di mir mal eine Adresse nennen wo du die L-Thyroxin in England beziehst!?!
Hallo Susi!
Habe leider gerade erst mitgekriegt, dass Du eine Antwort geschickt hast. Mein Hund, ein Husky, hatte zeitweise sehr starken Durchfall, weil sein Darm angegriffen war und man die Schilddrüsenunterfunktion sehr spät festgestellt hat. Tierärzte haben nicht wirklich etwas dagegen tun können. Ich habe verschiedene homöopatische Präparate zusammengestellt, und das hat ihm am besten geholfen. Das Medikament für die Schilddrüse (Soloxine 0,8) habe ich bezogen über Kleintierklinik Hüttig, 72762 Reutlingen, Tel. 07121/9321-0, Fax 07121/9321-22. Ich habe Herrn Dr. Hüttig eine Einzugsermächtigung gegeben (damals kostete es 83,-- DM, Pack. á mind. 100 St., aufgrund der Dosierung braucht man aber nur 1/2 bis 1 Tablette pro Tag!!) und innerhalb 2 Tagen das Medikament immer erhalten. Dass man es selber in England kaufen kann, glaube ich nicht, da man aufgrund der sehr hohen Dosierung auf jeden Fall ein Rezept braucht.
Alles Gute für Euch!!