Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nierenproblem
05. April 2003 09:09

Danke für eure vielen Antworten.
Leider hat es der Kleine nicht geschafft, heute morgen mußte er eingeschläfert werden.
Ich war mit ihm in der Uniklini Gießen, dort stellte man fest, dass höchsten noch 1/8 des ursprünglichen Nierenvolumens vorhanden war.
In den letzten 2 Tagen hat er mächtig abgebaut, wollte gestern gar nicht mehr aufstehen.
Die Ärzte in der Uni-Klinik waren der Meinung, er hätte keine Chance so dass ich ihn erlösen mußte.

Der Züchter verhält sich sehr fair, ich bekomme einen neuen Welpen aus dem nächsten Wurf, außerdem wollte er die Arztkosten komplett übernehmen.
Danke nochmals für eure Hilfe
Da es aber mein Hund war, und der Züchter ja nichts dafür kann, haben wir uns nun geeinigt, dass er die Hälfte zahlt.

07. April 2003 09:18

hei
zur allgemeinen info,was war es denn nun?
bitte um antwort.
gruss pat

07. April 2003 10:38

Hallo pat,
es war ein komplettes Nierenversagen, das Nierengewebe war völlig zusammengeschrumpft auf 1/8 der ursprünglichen Größe, fast keinerlei Funktion mehr, keinerlei Heilungschancen in Sicht.
Die Ärzte meinen es war höchstwahrscheinlich angeboren, wie gesagt, der Züchter hat sehr anständig reagiert und wird sich nicht vor der Verantwortung drücken, was mich natürlich trotz aller Trauer freut.

07. April 2003 11:37

hallo,

ich weiss meine Antwort hier ist sehr spät.

nun ich habe selbst einen Hund der solche Nierenwerte ungefähr mit knapp 2 Jahren hatte. nebst dem dass du wirklich schleunigst in einer höheren Klinik die Ursache finden musst zieh zusammen mit dem TA die Alternative Medizin insbesondere die homöopathie in Betracht. Gerade die Homöopathie kann sehr gut helfen ein Organ zur Selbstheilung anzuregen. aber bitte von einer fachperson behandeln lassen.

Mein dazumal 2 jähriger hund hatte kein fell mehr, aufgeplatzte haut stank grausig und die nierenwerte waren weissgottwo. sie ist nun 16 jahre alt, und dank homöopathie top fit.

wenn man das mittelmass zwischen Schulmedizin und Alternativer Medizin findet, so kann es eine sehr gute Kombination sein.

viel glück

07. April 2003 17:49

Hallo Stefan,
das tut mir leid, aber besser so, als wenn der Hund sich lange rumquält. Hat es sich zufällig um einen Dalmatiner gehandelt, dann mail mich doch bitte mal an.
Ich hoffe ihr habt mit dem nächsten Welpen mehr Glück.
Trotzdem traurige Grüße
Nicole