Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Zeckweg probiert?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Wer hat Zeckweg probiert?
10. April 2003 06:22

Hallo,
wer füttert das Zeckweg von Luposan und kann mir sagen ob es wirklich hilft gegen Zecken? Ich füttere schon seit Monaten Knoblauchgranulat (schwach dosiert) und wir hatten jetzt schon die ersten Zecken.
Bin immer noch am Suchen nach einem natürlichen Zeckenschutz. Auf die chemische Keule möchte ich in Zukunft nämlich verzichten.

Gruss Tanja & Bundy


10. April 2003 07:07

Hallo Tanja,

wir füttern Grizzly seit letzten Herbst mit Zeckweg, und ich muss sagen, ich war/bin absolut begeistert.

Hat Grizzly selbst mit Spots (die sie von Mal zu Mal weniger vertragen hat) noch jede Zecke mit nach Hause gebracht, die ihr unterwegs begegnete, so haben wir seit Zeckweg gerade mal 2 Zecken von ihr entfernen müssen.

War ich anfangs doch sehr skeptisch, kommt mir etwas anderes augenblicklich nicht an/in den Hund um diese Plagegeister fernzuhalten.

LG
Astrid & Grizzly

10. April 2003 08:31


: Bin immer noch am Suchen nach einem natürlichen Zeckenschutz. Auf die chemische Keule möchte ich in Zukunft nämlich verzichten.

Hallo Tanja,
ich habe Zeckweg noch nicht probiert, aber zur Zeit teste ich gerade ein anderes Mittel. Es heißt VERMINEX von PETVITAL. Es besteht zu 100 % aus biologischen Pflanzenölen und ist absolut ungiftig. Zu beziehen ist es über Pfotenversand.de.
Es wird auf die Haut getan und muß ca nach 4 Wochen (oder nach Vollbad) erneuert werden.
Ein positiver Nebeneffekt ist, daß der ganze Hund angenehm nach Vanille-ÖL düftet :-). Ich muß allerdings gestehen, daß sich die Begeisterung meiner Hündin drüber sehr in Grenzen hält ;-).
Dafür hilft es wirklich zuverlässig gegen Zecken und Flöhe.
Liebe Grüße
Simone u. Laika

10. April 2003 14:42


Ein positiver Nebeneffekt ist, daß der ganze Hund angenehm nach Vanille-ÖL düftet :-). Ich muß allerdings gestehen, daß sich die Begeisterung meiner Hündin drüber sehr in Grenzen hält ;-).
Dafür hilft es wirklich zuverlässig gegen Zecken und Flöhe.

Hallo Simone,

vielleicht kommt die Nicht-Begeisterung deiner Hündin ja davon, dass für Hunde Vanille riecht wir für uns Schwefel yawning smiley))). Oder sie fühlt sich mit diesem Parfüm nicht mehr so attraktiv, wenn es um Rüden geht...

Wie dem auch sei, ich werde das Mittel auch mal ausprobieren. Meine Frage: Wieviel davon muß ich auf dem Hund verteilen und wo?
Unser Marouk ist ein Eurasier mit Löwenmähne...könnte schwierig werden...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk


11. April 2003 12:47


: Wie dem auch sei, ich werde das Mittel auch mal ausprobieren. Meine Frage: Wieviel davon muß ich auf dem Hund verteilen und wo?
: Unser Marouk ist ein Eurasier mit Löwenmähne...könnte schwierig werden...

Man fängt über dem Schwanz an, das Fell zu scheiteln und macht alle 2-3 cm einen Tropfen auf die Haut, bis mitten auf dem Kopf.

Ja, ich habe das Gefühl der "Vanille-Duft" ist ist nach hündischem Verständnis wohl irgendwas wie "Jauche" für uns.
Ich mache es deswegen jetzt immer im Freien, da ist es etwas leichter ihr das unterzujubeln ;-)).
Aber sie spielt dann immer für ein paar Stunden die beleidigte Leberwurst. Kannst ja mal schauen, ob Dein "Marouk" auch so rumzickt.
Viel Glück und liebe Grüße
Simone u. Laika

11. April 2003 13:08

hallo simone

: Es wird auf die Haut getan und muß ca nach 4 Wochen (oder nach Vollbad) erneuert werden.

wie verhält es sich dann, wenn der hund im fluss oder see baden geht? muss man es dann auch immer wieder erneuern? oder ist mit vollbad nur duschen mit shampoo gemeint?

grüsse
isabelle - azari & jaya (zwei wasserratten)