Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

beruhigungsmittel wg. langer autofahrt?

geschrieben von conny(YCH) 
beruhigungsmittel wg. langer autofahrt?
20. April 2003 20:14


hallo liebe yorkies,

wir fahren in 3 wochen an die atlantikküste, frankreich, 1200km mit zwischenübernachtung allerdings.
nun ist mein eurasier balou ein unruhiger zipfel bzw. sehr ungeduldig wenn er länger im auto sitzen muss. ihm ist keinesfalls schlecht oder so(reiseübelkeit) , ihm passt es blos einfach nicht im auto zu hocken, wo er doch in der ganzen zeit so viel interessante dinge entdecken könnte.
balou winselt dann oft, bellt auch ab und zu mal, um sich aufmerksamkeit zu verschaffen und ist einfach unruhig.

jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm etwas homöopatisches oder baldrian vielleicht zur beruhigung für die autofahrt geben könnte, was meint ihr??habt ihr damit erfahrung gemacht.

ist halt echt blöd , wenn er so unruhig ist, da wir einen kleinen sohn haben, und wir total froh sind, wenn der kleine endlich mal friedlich in seinem sitz schläft, aber oft fängt dann balou an mit der unruhe und der kleine ist sofort wieder wach....

liebe grüsse und danke für eure hilfe

conny mit chowie mimi und eurasier balou

20. April 2003 20:20

Hallo!

Ich gebe Tina bei längeren Autofahrten (so ab 5h aufwärts) Baldrian Tropfen - klappt super und sie ist "gleich wieder da" smiling smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea

20. April 2003 20:42

Auch wenn man Ratschläge übers Internet speziell im Bereich der Veterinärmedizin nicht geben sollte, ich würde auf ein rein tierisches Beruhigungsmedikament vertrauen, die Zusammensetzung von Baldrian Tropfen entspricht den Voraussetzungen die der Mensch erfüllt, nicht das Tier sprich Hund, Katze etc., es ist zwar sicherlich kein Malheur gerade bei diesem recht harmlosen Medikament, aber ganz allgemein will ich dich darauf aufmerksammachen, dass Hund nicht gleich Mensch ist, weiterhin viel Spaß mit deinem Vierbeiner,

Mag. Ratsch *im Tierbereich tätig*



20. April 2003 20:45

Hallo!

Die Frage war, womit wir Erfahrungen gemacht hatten. Und ich habe die beste Erfahrung bei Reisen mit Baldrian gemacht.
Das Hund nicht gleich Mensch ist, ist mir klar. Sonst hätte ich auch etwas anderes empfohlen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea (im Agilitybereich tätig)

20. April 2003 20:50

Ich finde es sehr schön wenn sich Menschen in einem Forum über Hunde unterhalten, aber im Bereich der Veterinärmedizin gibt es strenge Richtlinien, die Baldrian Tropfen einem Hund zu verabreichen würde hier zum Beispiel rausfallen. Also bitte in Zukunft mit Aussagen über Medikamente bzw. allg. Wunderheilmittel nach Erfahrung sehr vorsichtig umgehen, da man hier schnell Schaden anrichten kann,

Mag. Ratsch, Veterinärstudentin im 12.Semester


22. April 2003 08:51

Also bitte in Zukunft mit Aussagen über Medikamente bzw. allg. Wunderheilmittel nach Erfahrung sehr vorsichtig umgehen, da man hier schnell Schaden anrichten kann,
:

: Mag. Ratsch, Veterinärstudentin im 12.Semester

boh, nun staunen wir alle vor Ehrfurcht:-)) (Nebenbei, es gibt hier bestimmt Leute, die schon weiter sind...)

gruss elliot