Weisser Ausfluss nach Läufigkeit
21. April 2003 12:24


Hallo zusammen!

Meine Hündin war bis vor zwei Wochen zum ersten Mal läufig. Einige Wochen vor der Läufigkeit hatte sie eine Scheidenentzündung, die wegen Fieber mit Antibiotika behandelt wurde.
Die Läufigkeit an sich verlief wie nach Lehrbuch, genau 3 Wochen lang.
Seit einigen Tagen entdecke ich nun bei meiner Hündin morgens einen weissen Tropfen an der Scheide.
Sie schleckt sich auch ab und zu (nicht auffällig oft, aber doch häufiger als normal).
Was kann das sein? Ist das normal nach einer Läufigkeit oder soll ich sie dem TA vorstellen. Fieber hat sie keins.

Danke und liebe Grüße, Simone

22. April 2003 07:11

Hallo Simone,

an deiner Stelle würde ich mal zum TA gehen, ich vermute das deine Hündin eine Gebärmutterentzündung hat.

Grüße Tina

22. April 2003 17:41

Hallo Simone,

ich schließe mich Tina an. Ich würde auch schnellstens den TA aufsuchen. Ich hatte den Fall einmal mit einer allerdings damals schon sehr alten (fast 16) Setterhündin. Sie hatte die gleichen Symptome, die sich damals dann allerdings sehr verschlimmerten...

Viele Grüße und alles Gute,

Karin mit Marouk

22. April 2003 20:31

: Hallo zusammen!

Ich war heute beim TA und es ist Gott-sei-Dank alles in Ordnung. Sie ist "ein bisschen" Scheinschwanger. Ich soll sie im Auge behalten.

Vielen Dank für eure Antworten, Simone

23. April 2003 13:47

Ich war heute beim TA und es ist Gott-sei-Dank alles in Ordnung. Sie ist "ein bisschen" Scheinschwanger. Ich soll sie im Auge behalten.

Hallo Simone,

na dann ist ja alles gut *Gott sei Dank*. Jetzt mußt du nur auf deine Kissen, Kuscheltiere und dergleichen aufpassen. Werden in solchen Fällen immer gern genommen yawning smiley)).

Liebe Grüße an dich und die "Scheinmama" von

Karin mit Marouk