Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HD röntgen - Preise?

geschrieben von Michaela(YCH) 
HD röntgen - Preise?
07. Mai 2003 23:11

Hi Fories!
Gestern habe ich meinen Rüden auf HD röntgen lassen. Er wird bald 8 Jahre alt und steht schon mal nach längerem Liegen etwas steifbeinig auf. Da wollte ich gerne Genaueres wissen. Das Standardröntgen kostete incl. zweier Bilder 60 Euro, Narkose ca. 18 Euro. Da er nun schon schlief habe ich mich entschlossen auch seine Knie röntgen zu lassen, je Bild zu 38 Euro. Alles ohne MWSt. Jetzt meinte eine Freundin sie hätte vor drei Jahren erheblich weniger gezahlt. Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. Wie viel kostet das Röntgen bei eurem TA?

Viele Grüße
Michaela


08. Mai 2003 04:25

Hallo!
Also ich finde das gerade zu spottbillig!
Ich habe vor Jahren schon 240 DM bezahlt, jedes weiteres Bild hätte mich nochmal 40 DM bezahlt.

Bei meinem jetzogen TA zahle ich auch noch an die 100 Euro, und der ist hier weit und breit der billigste.
Ich finde bei diesem Preis kannst du dich absolut nicht beschweren.

08. Mai 2003 05:32

Hallo Michaela,

das kommt doch auch alles darauf an, wie groß die Bilder sind, ob der Hund in Narkose geröngt wird oder ohne Narkose, ob die Bilder an einen Zuchtverband geschickt werden (dann kommt 'ne Menge Porto hinzu für diese Papprollen und der TA muß selbst ein Erstgutachten anfertigen) usw. Hinzu kommt, wie hochwertig (und somit teuer) das Röntgengerät in der TA-Praxis ist etc. Der TA muß sich an eine festgelegte Gebührenordnung halten und darf max. den ein- bis dreifachen Satz berechnen.

Die von Dir genannten Preise würde ich im mittleren Niveau einordnen, nicht extrem günstig, aber auch nicht teuer.

Viele Grüße

Antje

08. Mai 2003 07:25

Tja, da haben wir Schweizer wieder mal Pech gehabt.... Bei uns liegt der Preis um die CHF 600.- (ca. 400 EUR). Also freut Euch!

LG, Nicole & Ciocco

08. Mai 2003 09:40

Hallo Michaela,

ich habe im April für HD- und ED-Röntgen (3 Bilder) in Vollnarkose insgesamt 160 Euro bezahlt.

Grüße - Jana mit Nell

08. Mai 2003 10:42

Hi ANtje!
Ich meine wirklich nur das Röntgen. Klar, die Gutachten für die Zuchtverbände sind teurer. Vor Jahren hat eine Freundin dafür 350 DM bezahlt. Die Narkose hat vorgestern ohne MWSt ca. 18 Euro zusätzlich gekostet. Mich interessiert wirklich nur der Preis fürs Röntgen damit ich mal meinen TA im Vergleich sehe.

Liebe Grüße
Michaela